Mehr Spaß beim Tickern

Die meisten Nutzer bei Jappy nutzen den Ticker um ihre Freunde mit Informationen zu versorgen oder einfach das zu posten, was ihnen in den Kopf kommt. Das trägt nicht nur zur Unterhaltung der Ticker-Fans bei, sondern ist zu Weilen auch Anlass für neuen Freundschaften. Dabei kann der Ticker jedoch noch viel mehr bzw. kann vielseitiger eingesetzt werden.

Auf der Jappy-Seite  Ticker-Link Einbindung bietet jappy dem User die Möglichkeit den Ticker auch auf der eigenen Webseite einzubauen. Der Vorteil der Seite ist, dass man keinen Aufwand hat den Quellcode zu generieren, der zum Einbau auf einer Webseite erforderlich ist und mit einer einfachen Logik alles frei gestalten kann.

Die Vorteile liegen dabei auf der Hand:

  • Mehr Aufmerksamkeit für die Tickermeldungen, wenn sie sowohl auf der eignen Webseite/Blog als auch bei Jappy verbreitet werden
  • Mehr Traffic für die eigene Webpräsenz, die bei Koppelung an z.B. Bannerwerbung für mehr Umsatz sorgt
  • Inhalte lassen sich einfacher verteilen

Berichtet uns von Euren Erfahrungen mit dem Ticker, wenn ihr ihn eingebaut habt. Was ist noch verbesserungswürdig und was müssen wir noch anpassen?

9 Reaktionen zu “Mehr Spaß beim Tickern”

  1. Desr

    Super Geil danke für die Arbeit ! Das ging ja echt super schnell, dachte das dauert noch etwas aber das ist ja mal echt der Hammer. Danke !

  2. Denis

    Sehr schön, danke darauf habe ich als Entwickler schon lange gewartet, saubere Leistung.

    Das ganze Läuft bei uns unter http://www.EasyDealz.de schon sehr gut an. (Unter jeden Artikel ein benutzdefinierter Link)

    Gruß Denis

  3. Danni

    Very Good!!! Also wenn ich das jetzt richtig kapiert hab, dann ist es quasi die gleiche Funktion, wie bei Facebook, oder? Jetzt fehlt nur noch der „i like“-Button! 😀

    Weiter so… *top*

  4. traumfrau

    Die Idee mit dem Ticker ist ja an und für sich super. Nur kann ich das bei mir auf der Seite bei jappy nirgendwo finden. Muss man dafür einen bestimmten Rang erreicht haben? Ich war nämlich länger nicht im Netz und bin auf Rang 2 zurückgefallen.

    mfg traumfrau

  5. gotudos

    und wenn jetzt es noch die möglichkeit geben könnte, die kommentarfunktion eines tickereintrages zu deaktivieren, währe es perfekt

  6. Marvin

    Hey, ich wollte mal anfragen ob es gewollt ist, dass man bei der /tl?url=&title= aktion keinen title mehr angeben kann?
    Also er wird nicht ins input-feld geschrieben..

  7. Jinie_Girl

    Noch mehr aufmerksamkeit beim Ticker ist ja toll

  8. trakehnerfee

    Hallo der Ticker ist nicht nur für banale Sachen gut, auch für andere … ich nutze den Ticker auch um vermisste Personen zu suchen 😉

  9. jimar

    bitte wie kann ich den Ticker vermeiden?
    wie kann den Fan – Status abmelden, ablehnen, löschen?
    lbn Gruß u dank im Voraus von Ingo (19.01.2014)

Einen Kommentar schreiben