Version 5 im Anmarsch

Seit ein paar Tagen kann man auf der Startseite den Hinweis  zum Versions-Update am 12.08.15 ersehen.

 

Was erwartet uns mit der neuen Version ?

 

V5-Rundummich  Deine persönliche Startseite enthält nur noch Emotions, Tickereinträge oder  Bilderuploads      deiner Freunde.

 

V5-Layout Das Layout wurde an die mobile Version angepasst. Viele Navigationselemente wurden  vereinheitlicht. Die Hauptnavigation zu allen Bereichen von Jappy findest du links. Deine  Einstellungen sind oben rechts verlinkt.

 

IV5-Benachrichtigungm neuen Benachrichtigungscenter (mit Klick auf die neue Glocke oben rechts) findest du  Kommentare auf deine Ticker, Infos über neue Gästebucheinträge, Benachrichtigungen über  neue Gruppennews oder Kommentare auf Bilder und zu Loginbelohnungen und  Creditsbuchungen.

 

V5-Aufräumen Die Gruppenchatfunktion wird deaktiviert (leider wurde diese kaum noch genutzt), Ticker und  der Onlinestatus werden miteinander verbunden, die Profile wurden verschönert und  vereinfacht …

 

V5-Kontakte Freunde, Favoriten, Ticker-Abos oder auch Mitglieder, die dich anflirten, werden im neuen  Kontaktebereich zusammengefasst.

 

V5-Emojis Jappy nutzt mit diesem Update Emojis. Vorteil: Jappy erhält Hunderte neue Smilies und  Ausdrucksmöglichkeiten. Nachteil: Leider müssen wir uns von manch geliebter  Smilieanimation verabschieden.

 

 

 

 

69 Reaktionen zu “Version 5 im Anmarsch”

  1. Mona-

    Also, ich hab‘ da mal was gefunden.
    In der Übersicht, allerdings auf der letzten Seite (bei mir Seite 19) gibt’s eine Kachel vom 12.8.15 „Was ist neu?“. Diese geöffnet findet man weiter unten in einer Auflistung diverse Neuerungen. Auf diese Weise habe ich gefunden, wo sich jetzt die Supportantworten befinden. Vielleicht findet der Eine oder Andere dort auch einen Hinweis auf seine Sucherei nach dem neuen Update – vielleicht hilft’s ja.
    Warum sich dieser Hinweis „Was ist neu?“ in der Übersicht an letzter Stelle auf der letzten Seite befindet (bei mir also noch vor einem Eintrag vom Juni) wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Habe diesen Hinweis allerdings auch an den Support weitergeben. M. E. gehören diese Hinweise an 1. Stelle in der Übersicht und nicht an Letzter.
    Vielleicht erübrigt sich dann auch ’ne Menge Sucherei, Meckerei und viele Supportanfragen. Ich fürchte mal, das Moderatorenteam hat momentan auch nicht viel Spaß nach dem Update.

    @Kenny1961 Also meine Supportanfrage von gestern Abend war heute Vormittag beantwortet. Es handelte sich tatsächlich um einen Fehler und der ist bereits behoben worden.

  2. Moonlite

    @ Mona- dieser Hinweis ist nicht immer auf der letzten Seite. Ich habe ihn sogar 2x auf der ersten Seite. Kann es sein, dass immer nur „freie“ Kacheln damit ersetzt werden? Bei mir würde dies zumindest passen. Ich habe heute 3 Neuigkeiten gehabt und die 4. ist dann die Kachel mit dem NEU.

  3. perle14

    Was ich auch zu bemängeln habe ist………. man konnte früher sehen wer wann online war, das kann man nicht mehr, das hat auch nichts damit zu tun ob man nun neugierig ist , wenn ich jemanden anschreiben möchte , wäre es doch ratsamer , das man sehen kann ist dieser User eigentlich noch aktiv……
    Es gibt ja einige Dateileichen hier….

    Wollen wir mal hoffen das die macher von jappy ein einsehen haben , denn so wie es momentan ist, ist es einfach nur verwirrend………..
    Und der vorschlag neue Profilbesucher unter der Glocke anzuzeigen, das ist ein klasse Vorschlag………..lg gina

  4. Moonlite

    @ perle14 das sieht man nun immer noch. Klicke ich auf Kontakte werden mir zum einen die Freunde nach dem letzten Login sortiert. Dann steht beispielsweise bei einem Freund „zwar nur“ das Datum, aber wenn ich das Profil dann aufrufe, dann sehe ich unter der Geschenkeliste die letzte Aktivität.

  5. perle14

    @ Moonlite, danke für den hinweis… trotzdem würde ich gern meine alte besucherliste wieder haben wollen……………. lg gina

  6. Nachtfalter2101

    Wie sieht man bei der neuen Version wieviel Credits man überhaupt noch hat.
    Leider finde ich die neue Version nicht so gut wie die Alte.
    Alles sehr unübersichtlich.

  7. cloudsurfer

    Schade schade,

    dieses Update ist nicht gelungen, die zusätzlichen persönlichen Seiten einfach wegzuradieren…. einfach unmöglich.
    Für mich waren diese Seiten wichtig, denn man hat so dann schon gemerkt, wer sich wirklich für einen interessiert hat.
    Als langjähriger Jappy Nutzer konnte man sich bis zu diesem letzten Update immer nach kurzer Zeit zurecht finden, aber nun?

    Ich bin mir sicher, nun werden noch viel mehr Jappy verlassen, denn was es jetzt noch bietet, kann ich auch bei Facebook haben.

    Lasst euch was einfallen, sonst wird Jappy untergehen, und das wäre schade.

  8. BLACKANDWHITE58

    Nun ist die neue Version da und wie so oft ist meckern in. Jeder Neuanfang ist gewöhnungsbedürftig und man muss sich zurecht finden. Es wird auch noch eine Zeit dauern. Aber wie icvh es so beobachtet habe,in den ersten Stunden nach der Einspielungen kamen einige recht gut klar. Komiscerweise die schon länger hier sind und auch viele ältere User,wo einige meinten sie könnten Probleme haben.
    Ob es nun eine Verschlimmbesserung (diese Standartäußerung hier)fraglich. Denn so lang läuft ja das neue V5 noch nicht. Schade das man vieles eingespart hat und das dadurch User es zum Anlass nehmen Jappy zu verlassen.
    Einiges sollte denoch überdacht werden und noch mal in Augenschein genommen werden,zum Beispiel das die Gruppen nicht in den Hintergrund gehen oder gar weg fallen. Einiges wird nur sporatisch in der Glocke angezeigt und zwar wenn man nur News schreibt. Was im Forum passiert entfällt ganz. Es ist zeitaufwendig immer wieder nach zu sehen und vergrault daher Mitglieder.

    Ich bin weiter für den Erhalt für Jappy,trotz das sich auch viele negative Dinge entwickelt haben wie schon erwähnt.Aber alles kann nicht negativ sein sonst wären wir ja nicht hier:) Ein Danke an Moonlite hier für deine Arbeit 🙂 Grüße an das Büro und an das Jappyteam

  9. fischlein 64

    ich möchte das alte jappy zurück so wie es jetzt ist ist es nicht schön immer was neues und es wird immer schlimmer alles so unübersichtlich …………also da habt ihr ja euch was tolles einfallen lassen bitte ändert das wieder…………mal schauen wie lange ich noch bei jappy bleibe aber so natürlich nicht macht keinen spass merhr………….denkt mal darüber nach wie viele schon gegangen sind ………….lg

  10. perle14

    @ Moonlite das ist sicher bei den Kontakten machbar, aber was ist wenn man mal auf einen der mal aufs Profil kommt zurück klickt da kann man das nicht sehen……. was ich schade finde………. ich kann mich immer noch nicht mit dem neuen design anfreunden und es ist auch ehrlich gesagt für uns älteren nicht so einfach………. man hätte vllt nen rundticker machen können indem man fragt was kann man verbessern, u dann hätte man das auswerten können……… wenn ich mein startbild sehe , dann hab ich immer den eindruck es tut sich nichts………. warum habt ihr blos dieses alles so gemacht? warum

  11. Moonlite

    @ Nachtfalter2101 In der linken Navigationsleiste steht ua.a. Shop. Daneben steht bereits die Gesamtzahl Ihrer credits.

  12. Moonlite

    @ cloudsurfer die persönlichen Seiten wurden bereits Ende März entfernt.

  13. Moonlite

    @ perle14 wie bereits gesagt, die letzte Aktivität ist weiterhin sichtbar. Nur nicht mehr unter dem Profilbild, sondern unter der Geschenkeliste (sofern der User dies über die Privatsphäre freigegeben hat).

  14. Pentatonix

    auch ich melde mich zu wort……ich habe nun schon die dritte version von jappy hier erlebt. und ich muß sagen, diese ist mit abstand die schlechteste. alle anderen waren erst gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 tagen war es ok… aber mit dieser version wird sich wohl so schnell niemand mit anfreunden. wo sind eigentlich die fans geblieben? ich hab bisher noch keine bei jemandem gefunden. und sonst konnte man schauen wieviel freunde jemand hat (nicht die namen, nur die anzahl), die funktion finde ich auch nicht mehr. die 2 neuen emos sind ok, dafür hätte man aber noch einige wegnehmen können. vielleicht noch ein paar neue dazu. und irgendwie kommen nicht mehr soviele besucher aufs profil wie sonst… ich hab auch manchmal das gefühl, wenn man ein profil besucht, dass da nichts zurück kommt. sonst schauten immer alle zurück, aber jetzt kaum noch jemand. das mag nicht an meinem profil liegen. bis letzte woche war es noch so… das heißt….. es ist grottenlangweilig. ich weiß auch nicht wer sich das ausgedacht hat 🙁

  15. flirtfreieZone

    Liebes Jappy-Team,
    ich persönlich finde das neue Update zwar auch nicht sehr gelungen, aber mit ein wenig gutem Willen hat man sich da schnell reingefuchst. Ich habe mich ja auch an die mobile Version auf meinem tablet gewöhnt, obwohl ich früher nur über PC online war. Was mich allerdings stört ist, dass ich seither keine smileys mehr einfügen kann, wenn ich mich über mein tablet einlogge. Auch wenn die neue Auswahl weniger schön, dafür aber umfangreicher ist, möchte man ja doch gelegentlich das eine oder andere „Grinsebildchen“ versenden. Ich habe derzeit nur die Möglichkeit, ein Foto hochzuladen und im Chat zu verschicken…

  16. Moonlite

    @ Moonspell Über die Freundes-Online Liste links kann man Freunde direkt anschreiben.
    Emotions und Gästebucheinträge sind nun über die Freundesliste (Kontakte) wieder möglich.

    Der Rechtschreibfehler im Shop wurde behoben.

  17. Moonspell

    @Moonlite:
    Danke für die Info Moonlite, aber für mich war es das nach 7-8 Jahren mit Jappy.

    Hab vor ein paar Tagen nun alle meine Bilder gelöscht, man kann zwar eine Bildbeschreibung schreiben…aber die wird nicht mehr angezeigt.
    Muss man nicht verstehen wieso da wieder eine Funktion verschwindet die zu Useraktivität geführt hat.

    Jappy hat es echt geschafft, hab mich jahrelang gegen Facebook ausgesprochen…alleine schon wegen der Datensammelei.
    Werde mich aber da nun anmelden, die geben mir immerhin die Möglichkeit mich frei zu entfalten und mein Profil nicht zur Visitenkarte verkommen zu lassen.

    Bin wahrscheinlich der einzigste User in Jappy der nicht nur neue Menschen kennen lernen, sondern sich auch selbst präsentieren will.
    Aber Danke an Jappy, hab hier meine Freundin kennen gelernt und bisher 7 glückliche Jahre verlebt.

  18. Sabine

    jetzt muss ich aber mal nachfragen 🙂
    habe mir jetzt die neuste Jappy App geladen und habe bemerkt, dass in der Gallerie unter den Bildern , nicht mehr die Kommentare dazu auftauchen.:(
    kann ich das irgendwo einstellen? das ich sie wieder sehe?
    finde ich schon blöd , denn bin ja nicht immer am PC , wo ich sie sehen kann.

  19. theblackcat

    also ich fand jappy früher super war jeden tag mal drin… mittlerweile bin ich alle 2-3 monate mal kurz drin… schade das sich jappy so zum negativen gewandelt hat mit ihrem neuen design schon mit version 4 haben sie sehr sehr viele stammleute vergrault.. jetzt vergraulen die sicher noch mehr leute. leider.

Einen Kommentar schreiben