Jappy Facelifting

Für die kommenden Tage ist ein etwas umfangreicheres Jappy-Update geplant. Es ist keine Versionsumstellung, bei der neue Features den Funktionsumfang der Community wesentlich erweitern. Vielmehr ist es ein Update, das vor allem designerisch neue Akzente setzt und die am häufigsten genutzten Funktionen stärker in den Mittelpunkt rückt. Außerdem kehren wir dem weißen Hintergrund, der bislang charakteristisch für die aktuelle Version war, den Rücken und zeigen auch wieder ein bisschen mehr Mut zu Farbe. So knallig bunt und verspielt wie in den frühen Jahren wird sich Jappy euch aber dennoch nicht präsentieren. Vielmehr geben euch Farben einen Hinweis auf funktionelle Zusammenhänge für Bereiche wie „Profil“ oder „Kommunikation“. Die Navigation wurde vereinfacht und Jappy zeigt sich damit noch aufgeräumter als bisher.

 

Facelifting

 

Aber ein paar kleinere Neuerungen wird es schon geben.

  • So sind künftig animierte Bilddateien im .gif-Format in Bildanhängen möglich, die abgespielt werden, wenn man sie anklickt.
  • Auch viele Bilder werden in einer besseren Qualität angezeigt.
  • Ergebnisseiten der Mitgliedersuche sind neu gestaltet, so dass man schon auf den ersten Blick entscheiden kann, ob man jemanden interessant findet.
  • Der Editor für Gästebucheinträge hat ein besseres „Gedächtnis“ erhalten. Damit kann man perfekte Gästebucheinträge gestalten und trotzdem auf aktuelle Nachrichten reagieren.
  • Neue, zusätzliche Smileys stehen dafür obendrein zur Verfügung.
  • Und man wird nun auch an jedem Kommentar oder Eintrag sehen, ob der Verfasser gerade über eine unserer Apps eingeloggt ist, was dann bedeutet, dass er in Echtzeit über eine neue Nachricht  informiert wird.

Diese und andere kleinere Änderungen warten schon darauf entdeckt zu werden.

 

Apropos Apps:

Sicher habt ihr schon längst mitbekommen, dass wir diesbezüglich kräftig nachlegen. Die neueste Version der Android-App ist gerade aus dem Beta-Stadium herausgewachsen. Ihre Schwester für iOS-Geräte ist ihr in dieser Hinsicht schon ein paar Schritte voraus. Beide Varianten werden nun nach und nach einen immer größeren Funktionsumfang erhalten, so dass ihr immer auf dem Laufenden bleibt. Am besten checkt ihr noch heute den App- oder Playstore, um sicher zu sein, dass ihr auch wirklich die aktuellste Version installiert habt.

 

100 Reaktionen zu “Jappy Facelifting”

  1. -moosrose

    Bis jetzt habe ich nichts gefunden was praktischer gemacht wurde.
    Man muss oft mehr klicken als vorher

    Hübsche Smileys wurden verschlechtert, sehen unprofessionell aus

    95% der user sind dieser Meinung

    Wir sind alle auf der Seite von jappy aber man muss nichts verschlechtern, nur um etwas zu verändern.

  2. Maiken

    Hallo Leute.

    Tablet hin oder her, ich bin mitm Leppi on und ich werde nur noch von Größe und Grau,was absolut schrecklich ist,für die Augen,
    erschlagen. ICH WILL DAS NICHT!!!

    Wir brauchen keine riesigen Schaltflächen und immer mehr F***book ähnlichkeiten,
    dann können wir auch alles woanders hingehen.

    Ich persönlich komme mit dem ganzen e´neuen Zeugst nicht klar
    und das nicht, weil ich vielleicht alt bin, nein, ich bin krank und kann ganz klar sagen:
    DAS MACHT MEIN KOPF NICHT MIT!!!!

    Ich hoffe inständig,das die User erhört werden, weil sonst werd ich sicherlich nicht mehr so oft hier sein.
    Wundert euch also nicht, wenn ihr ´´Karteileichen´´ pflegt.

    Geb uns einfach wieder unsere weiss wieder, das andere Layout und unsere einzellnen Schaltflächen.
    Hört auf,alles so kompliziert zu machen…

  3. Mourad

    also von meiner Seite es gibt es erst mal zwei Sachen zu bemängeln.

    zum ersten
    mir am wichtigsten
    das Nachrichten / mitteilungs system
    ich mag die chat variante nicht
    würde mich sehr freuen, wenn ihr in die einstellungen wieder das “ klassische – mit dem frei bewegbaren fenster “
    einbringen könntet
    das man zumindest die wahl hat zwischen den drei sachen, jetzt sind ja nur zwei möglichkeiten zur auswahl

    zum anderen
    wäre es auch einfacher
    wenn ihr wieder die „reiter“ einbringt
    das man sich leichter durch die profile klicken kann
    ohne erst aufe linken „profil“ schalt fleche zu klicken
    und dann aus der liste aus zu suchen
    da hat es mir vorher besser gefallen
    wenn man jetzt in die Galerie oder Gästebuch will
    konnte man direkter drauf zugreifen

    würde mich freuen
    wenn ihr da noch was ändern würdet
    oder das man es sich selber einstellen kann

    danke
    und noch einen schönen abend

  4. gallifrey

    Also Änderung schön und gut, aber die neue Profilseite ist das Letzte.Man macht sich viel Mühe , dieses zu gestalten ,schön war es, das man einen kompletten Überblick hatte , schön war es ,das man 3 von sich ausgesuchten Fotos unten hatte. Nun ist alles weg und man muß rumscrollen um das gesamte Profil zu sehen , dann kann ich mir ja gleich ein i-phone zulegen. Auch das der Ticker ganz unten im Profil ist ,finde ich auch nicht Sinn der Sache und das man jetzt seine Fotos suchen muß anstatt das die weiterhin in der Leiste als Schnellzugriff sind . Ich jedenfalls bin bitter enttäuscht das einem das Profil so verhunzt wurde. Ich will mein Altes übersichtliches wieder .man kann das ja schon fast als Eingriff in die Privatsphäre sehen ,weil man sich sein Profil liebevoll gestaltet hatte !!!!!

  5. ConnySan

    So, da mir irgend wie keiner die Antwort geben kann, muß ich es mal hier herrein schreiben.

    Wo stelle ich die Bildervorschau ein, wie sie früher war.
    Ich sehe keine kleinen Bilder mehr bei den Freunden und bei den Vorschlägen.

    Sollte das nicht eingebaut sein, dann ändert das.
    Kann doch nicht sein, das ich da die Vorschläge durchklicke, nur weil ich die Bilder oder Gesichter nicht sehe.

  6. Tom_der_Kater

    Leute, was ist das für ein Design? Wer hat dieses Entworfen? Hat hier jemand Probleme mit seiner Brille? Alles schön groß; zeigt ein wenig von Größenwahn. Nee, ich bin richtig geschockt. Ich finde das System jetzt wie ein Schuhkarton; zu Groß, Unübersichtlich, viel Platzverschwendung und schmerzen für das Auge. Ich dachte Jappy will erwachsen werden und stattdessen finde ich ein Kindergarten in meinem Monitor. SchülerVZ hat gezeigt, dass diese Zielgruppe keine Zukunft für das Portal hat und Jappy geht genau in diese Richtung.
    Ich bin total enttäuscht und gehe doch lieber zu den Großen in meiner Altersklasse.
    Schade, schade.

  7. DocPommes

    Das neue Design entspricht halt dem Mainstream. Nach einem ersten „Meckerreflex“ gebe ich zu: Es ist an sich recht gelungen. 🙂

    Als einzigen wirklichen Kritikpunkt hatte ich, dass der Ticker scheinbar vom Profil verbannt wurde. Zum Glück nur scheinbar, der letzte war offenbar gerade verfallen und ist deswegen verschwunden … aber der aktuelle wieder da. 🙂
    Die Ticker-Funktion ist nämlich für mich eine der wichtigsten bei Jappy.

  8. JuTiEm

    Das neue Design ist absoluter Graus.Soll man Jappy in Zukunft ohne Brille nutzen können??völlig übertrieben auf der einen Seite und absolut unübersichtlich.

  9. Oliver6544

    hi genaz ehrlich gesagt überleg ich was da für gehirnakrobaten am werk waren musste bei meine browser die ansicht verkleinern damit ich überhaut noch die bilder der leute sehen kann die on sind allso alles ander auch kleiner und man braucht schon fat eine lupe ich dene auch darüber nach jappy den rücken zu kehren wie kann man um gottes willen eine solche seite auf ein dina 4 blat beschrenken wen man genau schaut sieht man dies hoffe das jappy mal zur besinnung kommt und auch diese mailsystem der gröste schrott

  10. Maat

    Schön ist anders….
    was rauchen eure Programmierer eigentlich, daß sie so was fabrizieren? Und wie blind ist der Abnehmende, daß er sie damit durchkommen läßt?

  11. zueckli

    Kann ich nur bestätigen! Aufmachung für blinde oder wie soll man das stetige unnötige Verändern was alles hier nur komplizierter und trister macht verstehen? Komm mir vor wie in einem Anfängerclub für Hirnlose! Wenn ich meine Startseite nicht bunt machen will kann es nicht sein dass ein Berg Werbung erscheint und ich gezwungen werde meine Startseite bunt zu machen! Kenne keine Seite die so unnötig hässlich und wie für Kleinkinder gestaltet ist! Da kommt man nur noch selten vorbei und geht lieber auf Seiten die Niveau haben und man sich nicht wie ein Vollhorst fühlt! Das macht wirklich keinen Spaß mehr! !!!!!

  12. zueckli

    TommyB83…. Die benannten Moderatoren sind nur die Möchtegernberuhigungskommentare anderer User, da vergeudet man nur unnötig seine Zeit da die gar nichts zu melden haben, sich aber riesig über Ihre Rolle freuen und Wunder was denken zu sein!… Ja hier werden nur Unternehmensinteressen verfolgt und wie schon erwähnt worden, die einen gehen, na und, die nächsten kommen… Einfach nur grauenvoll die letzten Änderungen alles schöner zu gestalten! Vielleicht sollte es Jappy mal mit Kompetenz versuchen, hat schon vielen Seiten Erfolg gebracht! Frohes Schaffen hier noch-meine Auftritte werden sicher weniger und weniger und weniger…

  13. opa-harry

    Also ich finde es toll von Jappy, einem jungen Praktikanten auch eine Chance zu geben. Aber in diesem Fall wäre es doch ratsam gewesen ihm einen fachkundigen Berater zur Seite zu stellen.

  14. VarerAbraham

    Die bester Neuerung für mich – inaktive User werden nach 6 Monaten nicht mehr gelöscht wie es früher war.
    Vielleicht praktisch um die Userzahl künstlich über 1.000 zu halten wegen den preisen die man für die Werbung erhält,
    unpraktisch aber für den User selbst welche sich in der Suche durch eine Vielzahl von Karteileichen wälzt.

  15. Name

    @opa-harry

    warum schiebst du es auf die jungen leute?
    Ich finde mit bestimmt an jeder Schule einen zwischen 14 und 16 der das besser kann.

    Da alles so riesen groß ist tippe ich auf einen um die 60 Jahre, der kaum noch was erkennen kann.
    Dafür spricht auch das Funktionen immer weiter abgebaut werden, mit der komplexität von
    mehren Buttons auf einer Seite(Gallery, Gästebuch, Coms, Flirt…) ist ein altes Gehirn vielleicht überfordert.

    Es gab sicher keine Betatester und niemand welcher sich das nicht auf FULL-HD/4k Monitor angesehen hat.
    Sonst wäre aufgefallen das Jappy auf den meisten Geräten weder Vertikal noch Horizontal auf dem Bildschirm passt.

  16. Darkwolfberlin

    Abgesehen davon das auch für mich viele wichtige Funktionen mehr als Unglücklich neu geordnet oder gar weggefallen sind… hättet ihr vielleicht wie andere Seiten das auch machen, einen Link zur Fehlermeldung ausschreiben können. Einige Dinge, die aber bei einem neuen Designupdate normal sind funktionieren noch absolut nicht… Alleine der Button um die weiteren Smileys zu sehen fehlt bei den Neuerungen auf der Profilseite sind manche Fotos nur ein x obwohl in der Gruppe vorhanden, klickt man auf das X kommt man aber nicht direkt zum Foto sondern zum Hauptordner der Gruppe… nicht mal in seinen eigenen und und und!!!

  17. markus

    also ich muss sagen, am anfang fand ich die umstellung irgendwie kacke, was aber nur an der einloggoptik lag.
    in nachhinein muss ich sagen, find es ganz gut 🙂
    ist auf jedenfall ne verbesserung, zu dem vorher 🙂
    vielleicht habt ihr ja auch noch, paar andere ideen 🙂
    gehört zwar nun nicht hier her, aber weis jemand, wie es mit der anpassung für die apple app mit ios7 ausschau ?

  18. nobody765

    ..liebe Macher von Jappy,

    ehrlich gesagt, ist das der 2. Wurf an Designänderung, den ihr gründlich in die Hose setzt….

  19. mama4

    bitte ihr verantwortlichen…. hört ein mal auf eure user und gebt uns unser altes jappy wider….

    was für die app gut sein mag ist für uns die am PC oder Laptop sitzen eine qual und wird auf dauer auch für einige gesundheitsgefärdent sein…

    bitte entscheidet euch schnell, bevor keiner mehr da ist… den es kommen nich mehr so viele nach… nur die harten sind noch treu aber wie lange noch… ich mach das nicht mehr lange mit… dann muss ich eben verzichten, den bei den anderen gehe ich auch nicht hin… jappy war wie für mich geschaffen, bunt lustig verspielt und bisschen kitschig…

    nehmt einfach die rückgängig taste bitte

  20. Mr. Stone

    Kann mich nur den meisten hier anschießen, kann die Aufregung auch absolut verstehen….Das hat nichts mit Design geschweige was modernes zu tun….Das kann man auch schwer definieren, was man dazu für ein passenden Begriff sagen soll!…O_o
    Man muss da mal Jappy die Frage stellen, wer das entworfen hat?…Kann nur aus meiner Sicht sagen, entweder war der besoffen oder der bekommt ein grauen Star….O_o

    1. Die Buttons sind viel zu groß, die einem förmlich erschlagen!

    2. In der Übersicht werden die Bilder zu Groß an gezeigt usw., das ist ja fast was für Blinde auf gut deutsch gesagt!

    3 Der Ticker ist mittlerweile auch was für den A****, da der unten steht, weiß nur nicht warum!? Eigentlich gehört der doch nach oben, damit die Leute den doch auch gleich lesen können und nicht noch eine halbe Stunde noch scrollen müssen!

    4: Was mir genauso nicht gefällt ist, das man zu viel rum klicken muss mittlerweile, vorher gab es ja für fast jede Rubrik ein Button, somit brauchte man ja auch weniger Klicken….Weiß nicht warum man sowas auch nicht gelassen hat, das hat auch kein Brot gefressen so zusagen….Aber Jappy wollte es doch vereinfachen in dem Sinne, denke ich mir mal…Das ist ebend auch nicht mein Fall das hat mir halt vorher besser gefallen!

    Kann da noch viele Sachen sagen, die mir an dem neuen Update nicht gefallen aber das würde doch den Rahmen sprengen bzw. Jappy würde sowas auch nicht zur Kenntnis nehmen, da die User eh kein Mitspracherecht haben…Punkt!

    P.S.: Ich kann nur hoffen das, dass nicht so bleibt wie das ist mit dem neuen Update, da ist echt noch viel Handlungsbedarf aus meiner Sicht….Kann nur noch sagen…“Ran an die Arbeit Jappy, wenn ihr hier die User behalten wollt….So vergrauelt man die User mit so einem Käse!..;)

    Grüße von Mr. Stone

  21. amazingSteffy

    Also liebes Jappy Team ?,- aber paar Fragen habe ich denn nun echt mal..

    Um Gottes Willen wollt ihr Facebook nachahmen ?
    Sorry aber das ist nun echt traurig , es ist so Schei** unübersichtlich geworden ,
    ich bin ja offen für neues , aber muss es eine abklatsche von Facebook & Whatsapp werden ?
    Neues Design mit „freundlichen Bild“ paaah ich lach mich schlapp , grau ist so ziemlich alles andere als schön &
    fröhlich & ect. ! Ihr werdet damit nur eines Bemerken , da gebe ich euch Brief & Siegel drauf , dass
    sich viele User abmelden werden & nur noch das Originale Facebook benutzen !
    Es ist einfach nur noch Traurig was ihr da anstellt .
    Wie auch einer im Blog meinte , warum nicht paar Screenshots von machen & abstimmen lassen ?!
    Euch Interessiert es ein Schei* was die User besser finden , Hauptsache Klingelt bei euch oder ?

    Jeden sein Ding ob er es schön findet oder nicht , aber ich bin Raus Peace Out .
    Schade um 3 Jahre die ich User war , liebes Jappy Team schreibt mir doch eine E-Mail wenn ihr wieder
    normal werdet , ich werde mich freuen ,- nicht . Da sowas nicht kommen wird ! Adios .

  22. Timelights

    Keine Ahnung, was Ihr Euch hierbei gedacht habt !
    Ich kann den anderen Kommentaren nur zustimmen, viel unübersichtlicher gehts echt nicht mehr !!
    Dieses, jetzt leider notwendige „rumgeklicke“ nervt einfach. Genauso wie das scrollen um überhaupt alles sehen zu können.
    Gings nicht noch größer ? Na ja, vielleicht bei der nächsten „Verbesserung“ ? Schade, schade….

  23. whaaaat

    Ahaha… wenn sich Jappy dadurch nicht mal ein Groschengrab schaufelt 😉

    Das novembergraue Hintergrunddesign plus diesen Baukasten-Menüs wirkt doch arg von vorvorgestern. Dazu dieses lächerliche „wenn du nicht genug in deinem Begrüßungstext zu stehen hast, musst du mit der Werbung auf deinem Profil eben leben“-Quatsch , wirkt doch nicht sehr überzeugend zu dem propagierten „Erwachsenen“-Design. Und warum sind aufeinmal die Ticker unter dem Profil? Über dem Profil war es doch viel übersichtlicher… man wird es schwer haben in andere Ticker was reinzuposten, da man erstmal 30min nach unten scrollen muss um das mit sinnlosen Textbotschaften überfrachtete Profil zu überfliegen.

  24. sirmietzalot

    Also ich weiß nicht, was an diesem Design nin so toll sein soll!!??? Und nur weil jetzt alles grau ist, ist das Jappy’s ‚Mut zur Farbe‘ ???
    Ich nutze Jappy wie das gesamte Internet nur übers Smartphone und muß sagen: Totale Scheiße!!! Es nervt total, das die obere Leiste, ständig durch das ganze Bild rutscht und immer wenn ma etwas anklicken will, schwupps isse weg und ich drück was ganz anderes! Und Bilder sehe ich auch nur noch in meiner Übersicht!! Weder sehe ich dir Bilder der Personen, die auf meinem Profil waren, noch der ‚Interessanten Mitglieder‘! Ich kann sowas wirklich nicht nachvollziehen! Ich meine, das ist ja nun nicht die erste Veränderung, die Jappy gemacht hat! Und jedesmal kamen etliche Beschwerden! Wieso bekommt ihr sowas nicht auf die Reihe????????
    Kein Wunder, dass immer mehr abhauen und zum ‚großen blauen‘ wechseln!

  25. wuscheli_lady

    Ich finde es ja toll das etwas verändert werden soll,aber bitte verscheucht nicht alle User.
    Laßt bitte das alte Jappy,es sind kaum noch Freunde online und viele schon verschwunden.
    Strengt Euch bitte an ,damit uns die Leute nicht weg laufen.
    Ansonsten wünsche ich viel Glück bei der Gestaltung!!!!!!!!!!!!!!!!

  26. Carsten

    Schade das ihr wieder für alle Bestimmt wie jappy auszusehen hat !

    Schrecklich das neue Aussehen viel zu groß Informatioen fallen wieder weg !

    auf Deutsch gesagt MÜLL !

    Danke

    Wenn Ihr was machen wollt, dann baut eine Möglichkeit ein, in dem jeder User selbst bestimmen kann wie er sein Jappy haben will.

  27. Alexa

    Naja, im letzten halben Jahr habt ihr ja laut Statistiken schon knapp 40% weniger aufrufe als im Vorjahr gehabt, mit eurer Verschlimmerung auf dieses Klicki-Bunti-System werden es, denke ich, nochmals weniger werden. Aber ihr wolltet ja schon nach Umstellung auf v4 nicht auf eure User hören. Ich erawrte gespannt die nächsten Klickzahlen und Userzahlen 😉

  28. Titanin

    Hallo!
    Für mich ist das neue Design akzeptabel. ich finde es in Teilen besser.
    Da die letzten und die kommenden Tage das Design wohl noch weiter angpasst wird habe ich folgende zwei Bitten.
    Bitte setzt unbedingt den Ticker der gestern noch unter dem Profiltext war und heute dadrüber wieder nach unten. In dem neuen Design nimm er einfach viel zu viel Raum ein so das die aufmerksamkeit auf den für viele User einfach sehr wichtigen Profiltext total weggelenkt wird beziehungsweise ohne scrolllen dieser gar nicht mehr sichtbar ist, so das neue bzw Jappyaner die sich nicht gut auskennen ihn wahrscheinlich gar nicht mehr lesen werden da sie nicht drauf kommen weiter runter zu scrollen.

    Die zweite bitte hat weniger mit dem neuen Design zu tun sondern damit die suchfunktion zu verbessern.
    Es sollte endlich möglich werden deteilreicher zu suchen wenn es ein ziel von japppy ist wirklich menschen zusammmenzubringen.
    Die interessensuche ist wirklich ewig ein hohn. totaler quatsch das wenn ich eine Intersse auswähle 1000ende user aus ganz deutschland angzeigt werden und ich mich dann müsam und ewig durchklicken muss bis ich viellleicht wen finde der in meiner nähe wohnt.
    Die gesammte Suche sollte so verändert werden das ich bei der User und Flirtsuche auch gleichzeitig bis zu 10 interessen gleichzeitig abfragen kann damit es möglich ist User zu finden die möglichst viele gemeinsame interessen aufweissen.
    Solche sachen wie Augen und Haarfarbe können dafür weggenommen werden.
    Ich hoffe das hier ließt ein Admin und setzt es um.

    Ganz liebe Grüße
    Titanin

  29. MattTheBear

    Hallo,
    Hier einmal mein Eindruck von der Neugestaltung. Das Design wirkt jetzt sehr grob und aufgeblasen. Dadurch, dass viele Punkte der Seite weiss eingekästelt sind, wirken diese auf dem (zu) grauen Hintergrund wie hingeklatscht und wie Fremdkörper. Das verstärkt einen gedrängten und unübersichtlichen Blick auf die Seite und macht sie nicht nur optisch viel zu gross sondern auch für den durchschnittlichen Monitor. Allerdings finde ich es gut, dass man vom kalten weissen Hintergrund Abstand genommen hat. Das ging ganz schön auf die Augen und lud hier so sehr zum Verweilen ein, wie ein Krankenhausflur. Wenn man das Hintergrundgrau jetzt noch etwas reduziert und das verbliebene kalte Krankenhausweiss in den Hintergründen beim Ticker, Bild, Emos, Geschenke, etc ebenfalls einige Stufen zum wärmeren hin ändert, denke ich kann die Seite wieder mehr wie aus einem Guss und damit freundlicher für Auge und Hirn aussehen.

    Dass die funktionellen und oft gebrauchten Reiter im Zentrum der Seite durch ein umständlich zu bedienendes Aufklappmenü ersetzt wurden, finde ich schade und unpassend für eine nonmobile Site. Ebenso muss man erst am oberen Bildrand unnötigerweise ein Klappmenü klicken, um sich über den Creditsstand zu informieren, Einstellungen zur Seite vorzunehmen oder gar um sich auszuloggen.

    Dann ist mir noch aufgefallen, dass man auf Kommentare zu Gästebucheinträgen nicht mehr direkt antworten kann. Jedenfalls hab ich noch keinen Antwortbutton entdecken können.
    Achja und die Sortierung der Freundesliste nach Login funktioniert aktuell nicht.

    Abschliessend noch etwas positives, ich finde es gut, dass der Ticker wieder nach oben verlagert wurde, da gehört er auch hin.

    Grüssle, MattTheBear

  30. Anonymous

    @ zueckli – gut beschrieben 😉 @ Jappy – Meine Freunde haben sich zum Teil heute auch schon auf Löschung getan. Soviel zur Qualitätsberbesserung 😉

  31. rauhe_seide

    hallo jappy-team,

    ich finde das neue design nicht schlecht, trotzdem hätte ich mir einige änderungen gewünscht.

    1. die suche ist völlig verwirrend.
    2. die fotos in den einzelnen ordnern sollten auch wieder innerhalb des ordners verschiebbar sein.
    3. was den ticker angeht, so fand ich die lösung von gestern, den ticker unter den profiltext zu setzen viel besser.

    liebe grüße
    rauhe seide

  32. Name

    >Die interessensuche ist wirklich ewig ein hohn.

    Was meinst du wie sich die user unter 14 Jahren hier fühlen, die können NUR die Intressensuche nutzen.
    Die Suchdatenbank ist auch kaputt, es fehlen ergebnisse.
    Und bei der Userzahl sollte man sich dringend überlegen einen Bonus einzuführen für alle die sich NICHT aus
    der Suche ausblenden lassen.
    Aber Jappy intressiert sich nicht dafür was User wollen sonst wäre Version 4 zurückgenommen worden.

    Mit Firefox+Greasemonkey und dem Script bekommt man wieder mehr auf dem Bildschirm

  33. DarkInfinity

    Hallo,
    jetzt will ich mal meinen Senf dazu geben zu den neuen Design, ich finde es mehr als wie schrecklich weil es total unübersichtlich ist.
    Und was die Auslösung betrifft da habe ich bei mir 1280×800 Pixel und bei meinen Profil ist alles klein, da tun einen ja die Augen weh.Denn die Auflösung von 1100 Breite gibt es bei mir nicht, und mein Browser ist aktuell.

    Es wäre doch schön wenn das liebe Jappy Team bzw. die Technik eine einheitliche Auflösung heraus finden würde eine Größe bzw. Auflösung wo man alles wieder so lesen kann und einen wie vorher alles angezeigt wird zwecks Bildern von den Profilbesuchern sowie von den Leuten die on sind das man deren Profilbilder sieht in der Kontaktliste bzw. Online Liste.
    Weil das mit der Auflösung geht garnicht da ist selber bei meinen Laptop bzw. auf meinen Laptop alles klein wegen der Auflösung

    Ich finde es ja toll das die Tickerfunktion wieder oben zu sehen ist wie es vorher war aber das ist das einzige.

  34. Aventurin_01

    Deaktiviert das neue Template wieder, es ist an Unübersichtlichkeit nicht mehr zu überbieten. Bin nur noch ganz kurz hier und fühle mich jedes mal erst wieder wohler wenn ich die Seite geschlossen habe.

  35. Name

    Das Design ist für PCs überhaupt nicht optimiert.

    Es ist einfach alles viel zu groß, aber die anderen haben das ja schon zigmal geschrieben.

    Viel amüsanter finde ich das „manipulieren“ der Userzahlen.

    Früher wurde User noch gelöscht wenn sie 6 Monate nicht mehr online waren.

    Mittlerweile gibt es sogar User die über 1 Jahr nicht mehr on waren und immer noch da sind.

    Durch das neue Design lassen sich ja auch schon genug löschen 🙂

  36. mama4

    schade das die macher von jappy einfach nicht reagieren auf den hilfeschrei ihrer user…
    was ist daran so schwer alles nochmal rückgängig zu machen, so wie es vor dem desaster war und dann könnt ihr mit hilfe der kretik und den usern gemeinsam eine neue lösung suchen….
    das man es nicht jeden recht machen kann wissen wir alle aber so kann es nicht bleiben…
    vorallem sollte so schnell als möglich diese auflösung des bildschirms auf einen normalwert geschraubt werden bevor alle user erschlagen vor ihren PC’s liegen…

  37. Name

    Ich finde das „neue“ Jappy auch nicht gut, alles viel zu groß und damit zu unübersichtlich, man muß ewig nach unten scrollen.
    Mit dem Handy ist es ein Graus, die obere Zeile verschiebt sich total bzw. paßt gar nicht auf den Handybildschirm, so dass man Schwierigkeiten hat ans Gästebuch etc. zu kommen, dort wo das Ausloggen drin ist, daran kommt man höchstens mal zufällig hin, weil es nicht mit auf dem Bildschirm paßt und hat man es und geht auf Ausloggen ruft es laufend was anderes aus, nur ausgeloggt wird man nicht, und überhaupt finde ich es total blöd erst über den Reiter Profil zu den Galeriebildern etc. zu kommen, ist doch ein Rückschritt und total umständlich,

  38. junijuli

    macht diese grausame grau weg!macht alles wieder kleiner!und hört auf,uns weismachen zu wollen,wir gewöhnen uns schon dran!und schummelt nicht mit den userzahlen!ändert lieber was,dann kommen auch mehr user.löscht inaktive profile!!!dann hat jappy zwar unter 1 000 000 user,aber die zahl ist wenigstens ehrlich.

  39. Name

    Nehmt nicht alle meinen Nick „Name“!

    >das man es nicht jeden recht machen kann wissen wir alle aber so kann es nicht bleiben…

    Wer soll überhaupt für so ein Design gewesen sein? Ein paar Bonzen mit Full-HD oder 4k Bildschirmen?
    Das ist wieder auf den Mist der leute welche bei Jappy arbeiten gewachsen, kein normal user wollte das.

  40. orangenbluete

    ich finde die neue Seite ganz gut …
    allerding fand ich den ticker unten angebrachter, da der profiltext vordergründig sein sollte und nicht irgendein ticker.
    außerdem wäre eine anpassung der gästebücher auch endlich mal fällig.

  41. chin chin

    facelifting schön und gut
    viele war Ok anders auch nicht

    aba was jetz am 27.09. wieder is geht ma garnich
    die neue anordnung unterm profilbild mit galery und gästebuch und ticker… die 3 sachen gehören da nicht hin
    und die anderen sollten beim alten outfit bleiben… haustiere garten und pers. seiten alles als blauer link

    zumal die ganzen dinger des selbe wie auf der profilseite oben links in Profil drin sind
    alles doppelt gemoppelt und das is scheiße

    mfg

  42. Name

    Korrektur: Jappy passt auch bei weitem nicht auf einen Full-HD Bildschirm(1920×1080).
    Grade mal 1 Profilbesucher ist zu sehen, für alles andere muss man scrollen.
    Suche genauso, grade mal 2 1/2 Reihen passen drauf.

    Einen 4k Bildschirm(4096 × 2304) hat vielleicht einer von 100000 Einwohnern, kenne ich keinen davon, deshalb kann man auch nicht sagen ob Jappy darauf passen würde.

  43. JUST_DO_IT

    Finde das neue Jappy-Design einfach nur grausam, wird einfach nurnoch schlimmer! Ich meine ist ja schön und gut das man die Bilder endlich größer sieht aber es ist einfach alles viel zu groß und viel zu kitischig.

    Ich vermisse wirklich das alte Jappy-Design vor der Umstellung auf V4 mit dem Blau-Weiß design. Dort hatte man alles wichtige gleich auf einem Blick, wirkte froh und man stöberte einfach gerne in Jappy mal so durch. Nun in diesem tristen grauen design mit der überdemensionalen darstellung macht Jappy einfach keinen Spaß mehr und wirkt einfach nurnoch extrem trostlos, unausgereift, irreführend und einfach nur billig.

    Vorallem diese unübersichtlichkeit nervt extrem und wer kam bitte auf die Idee alles so riesig darzustellen?

    Ich nutze Jappy seit 2006 und war einige Jahre wirklich sehr aktiv dabei, allerdings schaue ich jetzt nurnoch ab und zu mal vorbei. Schade das sich Jappy so negativ entwickelt und man auf die Wünsche der User anscheinend garnicht weiter eingeht, das war früher wo es das Forum noch gab welches ich ebenfalls sehr vermisse definitiv besser!

    Am liebsten hätte ich wieder die Umstellung auf die alte Version! So geht Jappy immer weiter den Bach hinunter…
    schade eigentlich.

  44. whaaaat

    Fail: „Auch viele Bilder werden in einer besseren Qualität angezeigt.“

    … nicht! Die Bilder sind nach wie vor in der selben schlechten Qualität wie vorher!
    Wann erfolgt denn nun diese Umstellung?

  45. Name

    Wieso erstellt man eigentlich ein total veraltetes Webdesign?

    Schonmal von Responsive gehört?

    Dann hätte kein User Probleme mit anderen Auflösungen.

    Naja aber es geht ja auch schon so bergab mit Jappy… Schade schade…

  46. blondspatz

    Liebe jappyleute ich hab mich natürlich auch sehr gefreut aber das hat sich geändert den ich finde das alte jappy am besten ihr wisst schon das jappy nicht das das da ist das ist irgendwie ein bisschen öder das soll keine beschwerde sein oder so ich will nur sagen das ich das jappy nicht mag …

  47. own1d

    Hi,

    bereits als diese Neuerung eingeführt wurde, sah ich das Ganze mit skeptischen Augen. Bereits da ahnte ich, dass das überladen wirkende Design; die Überdimensionierung der einzelnen Schaltflächen, Bilder und Funktionsmöglichkeiten – die Anpassung an ein Tablet – viele Nutzer, die ausschließlich mit dem PC bei Jappy.de aktiv sind, abschrecken. Bei der Handynutzug fällt die Änderung nicht ins Gewicht.

    Viele Nutzer Nutzer haben seit der Bekanntgabe des neuen Designs im offiziellen Jappy-Profil Beschwerde bzw. ihre Ablehnung kundgetan. Auch mittels Hilfeticket wurden viele Aussagen mit selben Inhalt erstellt. Die Antworten waren zum größten Teil standardisiert und – was mich am meisten erschrocken hatte – wurde zum Teil nicht einmal korrekt durchgelesen, so dass man demjenigen nochmals darauf hinweisen musste, dass bitte alles gelesen werden soll.

    Ebenso ‚drohten‘ einige User, bei denen die Neuerung auf Ablehnung traf, sich aus Jappy.de vollständig mittels Abmeldung oder schlichtem ’nicht-mehr-online-sein‘ zurückzuziehen. Ich weiß, dass gern damit argumentiert wird, dass die Minderheit die Umsetzung missbilligen, aber der Mitgliederzahl ist wohl ein deutliches Wort zu entnehmen: Von über 2 Millionen auf ein bisschen über eine Millionen herunter.

    Das ist die Dezimieren der Mitgliederzahl um die Hälfte!

    Die Profilleichen seien ebenso zu beachten, wo inzwischen meines ebenso dazu gehört. Wenn ich online bin, dann nur noch über Handy, und das oft nur für wenige Minuten. An meiner Mailanzahl kann ich es ebenso verfolgen: Ich hatte täglich gut und gern mehr als 20, 30 Mails in meinem Postfach. Logge ich mich heute ein, finde ich nur noch Übersichtsveränderungen.

    Ich finde diese Entwicklung schade. Letztlich war das Jappy.de, wie es einmal war, perfekt. Es gab ein Chat, ein Forum für all jene – die gern schreiben – und die Optik stimmte auch. Bereits als diese Funktionen deaktiviert wurden gab es starken Protest. Mit Änderung des Design folgten schließlich zahlreiche Taten infolge von Löschungen.

    Dass an Jappy.de kontinuierlich gearbeitet wird, möchte ich nicht kritisieren. Das finde ich gut! Kleine Verbesserungen, Optimierungen und co. sind immer gut. Doch muss definitiv gesagt werden, dass Jappy.de den besonderen Status fernab von ‚live Chats‘ wie Facebook & co. ganz klar verloren hat und somit nur noch zu 08/15 – Kategorie gezählt werden kann.

    Vereinfacht: Das, wie Jappy.de früher war, hat diese Seite so einmalig gemacht. Mittlerweile geht es auf dem ‚live Chat-Markt‘ im Internet schlichtweg nur unter.

    Diesen Beitrag habe ich in voller Hoffnung geschrieben, dass das dem Entwickler-Team langsam bewusst wird und dem entgegen rudert. Letztlich waren viele, einschließlich meiner Wenigkeit, viele Jahre lang glückliches Mitglied und würden eine andere Entwicklung schlichtweg nur bedauern.

    LG,
    own1d

  48. markus

    HerrvonIhr das ist ja auch kein wunder.
    schau dir einfach mal den user rückgang bei jappy an, und irgendwie muss ja geld herkommen.
    und das wird sicherlich noch mehr werden, wie man es auch von anderen deutschsprachigen comms kennt.
    ich finde das neue jappy zwar besser, aber leider ist hier null mehr los.
    was nun paar monate weg, aber es hat keinen reiz mehr.
    jappy war schon mal geil, aber auch diese seite, wird so langsam dem untergang nahe geben, was ich sehr schade finde.

  49. Oldtimerfreak

    Das ist ja alles schön und gut aber gegen das Spam muss mal was unternommen werden wie z.B. wie auf anderen Plattformen mit Verifizierungen die das Spam einschränken. Immer dieses zugeballere von Mail’s wo man auf andere Seiten gehen soll NERVT

  50. black-lady2014

    könntet ihr die igno funktion bearbeiten, es häufen sich fälle, da kommt jemand , auf einen user profil zum ersten mal, ohne je einen kontakt aufgenommen zu haben setzt den . oder die auf igno, es ist ärgerlich, sollte erst möglich sein wenn beiderseiits kontakt zu stande gekommen ist, und men keinen weiteren wünscht, oder ?

    gruß black-lady2014

Einen Kommentar schreiben