Das neue Gästebuch ist da!

Gebastelt und verbessert wird bei Jappy ja eigentlich ständig. Oft nur im Hintergrund, so dass man es als User im täglichen Jappy-Leben gar nicht so wahrnimmt. Seit Montag letzer Woche gibt es aber eine große Änderung: das neue Gästebuch ist da.

Rund 60 000 User nutzen es schon und -was noch wichtiger ist- sie nutzen das neue Gästebuch auch viel aktiver als das alte. Und genau das wollten wir bei dem neuen Gästebuch auch erreichen: mehr Spaß bei der Nutzung und dadurch mehr Aktivität. Deshalb gibt es auch einige wichtige Änderungen beim neuen Gästebuch: So haben wir uns zum Beispiel dem Problem der -von vielen unerwünschten- Glitzerbild-Einträge angenommen. Jeder User kann jetzt selbst einstellen, was für Einträge er in seinem Gästebuch haben möchte und welche nicht. Auch sind jetzt mehrere Einträge pro Tag bei einem User möglich und diese Einträge können pro Tag bis zu 50 mal kommentiert werden.

Das funktioniert aber natürlich nur in den neuen Gästebüchern. Wer selber umgestellt hat kann also einem Freund, der noch das alte Gästebuch hat, trotzdem nicht mehrere Einträge pro Tag machen. Je mehr Freunde also auf das neue Gästebuch umstellen, desto mehr Spaß bringt diese Funktion auch.

Die wichtigsten Einträge kann man als wichtig markieren und somit vor der automatischen Löschung nach 3 Monaten bewahren. Das trägt dazu bei, dass das Gästebuch immer „aufgeräumt“ ist und man nur noch die Einträge behält, die einem wirklich etwas bedeuten. Natürlich ist das auch mit den Einträgen aus dem alten Gästebuch möglich. Markiert man die alten Einträge als wichtig, werden sie mit in das neue Gästebuch übertragen und bleiben dort dann erhalten.

Das neue Gästebuch fördert die Kommunikation unter den Usern sehr stark durch die Möglichkeit, direkt auf Einträge zu antworten und sich dadurch miteinander austauschen zu können.

Viele User sind noch skeptisch und wollen nicht so recht umsteigen. An dieser Stelle sei nochmal deutlich gesagt: die Umstellung ist komplett freiwillig, wer möchte kann auch einfach sein altes Gästebuch behalten. Natürlich braucht es auch erst Zeit, sich an das neue Gästebuch zu gewöhnen. Manche werden sich vielleicht auch erst in einigen Wochen oder Monaten entscheiden, wenn sie die Entwicklung und Vorteile des neuen Gästebuchs auf Jappy beobachten konnten.

Das neue Gästebuch ist -in unseren Augen- eine Verbesserung, die wir euch für eure Profile zur Verfügung stellen wollten. Wir hoffen deshalb, dass das Gästebuch gut bei euch ankommt und möglichst viele von euch es nutzen wollen. Denn wir glauben an die Vorteile des neuen Gästebuchs und daran, dass es euch viel Freude bereiten wird.

Tags: , ,

53 Reaktionen zu “Das neue Gästebuch ist da!”

  1. helmi

    Also ich finds toll :D :D

  2. Simone

    Wir auch :)

  3. Andrea Kahl

    Ich finde das neue G-Buch vom Grundsatz her ganz gut, nur was nicht so gut ist das man nach ganz kurzer Zeit schon keine GB-Einträge mehr machen kann, man bekommt immer gesagt du kannst heut keine BG-Einträge mehr machen, sowie heute Morgen war gerade erst angefangen und nach zwei drei GB-Einträgen im neuen Buch war Schluß….was war das ende vom Lied musste meine GB-Einträge über die mail verschicken….ich finde das iat doch nicht der Sinn der Sache oder?

  4. IndianSummer-

    und ich auch :)

  5. liebes1978

    ich habe auch das neue Gäste-Buch aktiviert…und bin echt davon begeistert…:D

  6. mepomas/Andreas

    Das neue GB ist in einem Punkt etwas unpraktisch, was unbedingt verändert werden sollte ……….
    Man kann doch nicht überall pauschal das Gleiche unter sein Bild schreiben …….also ist man gezwungen den eingegangenen Bildeintrag (egal wie lang!!!!) 2x hoch und runter zu “kurbeln ” – und genau d a s war im
    alten GB bedeutend praktischer, denn dort klickte man den neuen Empfänger erst an, wenn man seinen Eintrag
    gesehen und zur Kenntnis genommen hatte .
    Dieses System ist gelinde ausgedrückt : Mist ……….und sollte baldigst verändert werden .
    Hoffe daß das Jappy-Team auch mal eine Kritik hinnehmen kann, die sogar berechtigt ist -wenn man ehrlich ist !!!

    freundliche Grüße an das Team, von

    Andreas

  7. chris

    Jappy wird immer scheißerer.. :)

  8. Die_Bea

    ich bin begeistert :D

  9. Kki

    ich bin begeistert und eigentlich hab ich immer was zumeckern!! ^^ ich kann nur jedem empfehlen es zu aktivieren und dann viel spass damit!

  10. Hasitwohasi

    also ich find es doof, dass es keine vorschau mehr gibt dadurch, falls mal ein fehler drin ist, den man beheben kann, bevor man es abschickt

  11. Webworky

    Prima Umsetzung, das mit dem neuen Gästebuch! Ich hab es mit Freuden angenommen, da ja bereits Bilder, die ein halbes Jahr alt sind, teilweise nicht mehr funktionieren. Die mir wichtigen Einträge habe ich rechtzeitig gesichert und die Anzahl der Einträge ist mir eigentlich auch schnurz, so dass ich keinerlei Tränen um das alte Gästebuch vergossen habe!
    Weiter so!

  12. Maus_von_Hase

    ich finde das neue gbuch echt klasse und hoffe nur das sich noch viele aus meiner fl sich dafür entscheiden
    würde mich dann freuen bis jetzt haben es nur wenige aber was nicht ist kann ja noch werden

  13. Gyros

    Wie wäre es zb. noch mit der möglichkeit, das man zb. alle GB Einträge von User XYZ als Wichtig markieren kann, ohne das ganze GB zu durchstöbern.
    Selbiges für einträge löschen.

  14. Thomas

    Ich finde es Super!
    :):)

  15. helmi

    @Hasitwohasi Die gibt es. Beim Eintrag verfassen ist links unten eine Lupe – da drauf klicken :)

  16. Undine Hagen

    Ich bin total begeistert, es ist wirklich toll!

  17. bricoleur

    wie währe es, wenn man erstmal die fake accounts bekämpft?

    oder auch mal das postleitzahlenproblem?

    das ist wichtiger als spielereien.

  18. Traeumer_1980

    Es wurde mir ja schon schmackhaft gemacht bevor es überhaupt raus kam.
    Anke, ich habs nicht bereut auf dich gehört zu haben ;) Find das neue Gästebuch richtig cool :)

  19. Jice-Berlin

    Also ick behalte lieber das alte.
    Wenn man mehrere Einträge pro Tag markieren kann, würde ich es mir überlegen.

  20. _Hukoline

    finde es ganz gut

  21. chris

    @bricoleur:
    Jeder Nutzer hat andere Prioritäten :)
    Gegen Fakes gehen wir bereits sehr aktiv vor. Du kannst gerne mithelfen indem du Fake-Profile meldest.

    Welches Postleitzahlenproblem meinst du?

  22. bricoleur

    will keine werbung machen, aber gehe einfach auf mein profil! name ist bekannt.

    zum thema fake-profile melden habe ich es aufgegeben. es werden vom team soviele 90 jährige akzeptiert…..

  23. ranger1975

    ICH FINDE DAS NEUE GÄSTBUCH SCHEISSE!!! VIELE LEUTE GEBEN SICH JEDEN TAG ECHT VIEL MÜHE FÜR IHREN EINTRAG,UND DANN WIRD NACH 3 MONATEN WIEDER ALLES GELÖSCHT … NA DA BEDANKE ICH MICH DOCH MAL :(

  24. bricoleur

    und wo ihr gleich dabei seit… könnt ihr was gegen externe SPAM links tun, die in gästebüchern eingetragen werden….

    ich habe momentan 3 stück und jappy hat die leute noch nicht gesperrt und mir aber auch nicht bestätigt das sie was dagegen getan haben.

  25. Maenne1

    Das neue GB hat keine Vorschau, dass ist bedauerlich. Ansonsten seh ich allenfalls die Aufräumfunktion als vorteilhaft. Trotzdem gibt es vieles, was interessanter und wichtiger vor allem ist, als ein neues Gästebuch. Das ist ähnlich sinnvoll wie die mögichkeit, 500 Bilder ins Profil zu packen. Überflüssig.

  26. Manuela

    ich habe folgendes problem mit dem neuen gästebuch das ich nur noch 1 seite habe und bei neuen einträgen bleibt es wie gesagt immer nur eine seite was aber ist mit den 3 monats einträgen die rückwirkend gelöscht werden

  27. Delphinchen1312

    Wie kann in dem neuen Gästebuch private Einträge umgehen? Möche, daß alle Einträge auch für jeden sichtbar sind…

  28. Diorella1980

    das jappy super toll… von diorella1980

  29. w49Hudeldud

    nabend…also das neue Gästebuch ist ganz okay….nur seit ich es nun habe funktioniert mein Profilbesucher nicht mehr….ist nicht mehr sichtbar kann nicht mehr sehen wer mein Profil besucht hat und auch bei meinen Freunden und anderen Jappy
    Nutzern kann ich es nicht mehr sehn…und das finde ich grosse schei…..
    vielleicht kann mir jemand helfen…

  30. graureiher

    habe das neue gästebuch aktiviert und plage mich nach wie vor mit den captchas rum! ich denke das fällt weg?????

  31. Kay1960

    Das neue Gästebuch ist eigentlich nicht schlecht, was mir aber daran nicht gefällt ist,
    das die GB-Einträge nach drei Monaten wieder gelöscht werden. Ich möchte daher,
    das alte Gästebuch wieder haben. Ist es möglich, das man das alte Gästebuch wieder aktivieren kann?
    Ich würde mich über eine Antwort von Euch ( vom Jappy-Team ) freuen.

    Liebe Grüsse sendet Euch euer User Kay

  32. helmi

    @Kay1960 Wie in jeder Beschreibung erwähnt wird, ist die Antwort: nein ;)

  33. --GREEEN_BERLIN

    ich finds eigentlich auch super, bloß was richtig schlecht daran ist, sind die gelöschten gbs :(

  34. petragirl49

    Hallo liebes Taem,
    es ist immer eine neu gewöhnung wenn es eine änderung bei JAPPY gibt!
    leider gefällt mir schon die anmelde seite nicht.
    sie sieht trostlos aus finde ich!
    auch wenn die seite geöffnet wurde,ist es nicht so das wahre (ganz oben rechts)!
    seid nicht böse,aber der meinung sind viele hier!

    Lg Petra

  35. MOKAKA

    ICH FINDS AUCH GUT—BIS AUF DIE MEHRFACHEN EINTRÄGE DIE MAN MACHEN KANN.ERSTENS:WER HAT SCHON ZEIT,VERSCGIEDENE EINTRÄGE AN EINEM TAG ZU MACHEN—-KAUM JEMAND.ZWEITENS:ES PASSIERT IMMER WIEDER,DASS MAN DEN GLEICHEN EINTRAG NOCHMAL MACHT–MAN KANN SICH JA NICHT IMMER MERKEN OB MAN DA SCHON EINEN EINTRAG GEMACHT HAT

  36. canislight

    Bin seit Jahren dabei und wenn es hier so weitergeht, dann wird es bei den meisten ein Jappy-End geben.

  37. dolores 58

    ich bin neu hier kann mir mal einer hier zeigen wie es hier so funktioniert..lg dolo

  38. angeltante2

    An das neue Gästebuch muß man sich erst gewöhnen. Was mich aber auf die Palme bringt, ist folgende Tatsache:
    ruft mal über Googl Jappy auf und klickt den Komentar ” Jappy auch Kummerkasten genannt an”. Da erhält man ja Hinweise, wie man in die Profile kommt, Hinweise zum Betrügen usw. Jappy soll Spass machen und soll sicher sein gegen Datenspäher. Viele meiner Freunde überlegen, ob sie Jappy verlassen sollen. Es wäre insgesamt sehr schade, wenn Jappy dadurch Schaden erleidet. Warum wird nicht dagegen vorgegangen?

  39. derhugo

    warum kann ich in das neue Gästebuch keine Einträge mehr machen,das Einfügen geht noch,aber nicht das Eintragen,es klappt nur noch bei den Alten Gästebuch,aber die Personen die das neue Gästebuch schon haben,können bei mir auch Einträge machen.

    lg derhugo

  40. MaryPoppins1956

    Ich benutze seit einiger Zeit das neue Gästebuch, ab ich kann im Moment keine Einträge in die neuen Gästebücher machen. Auch funktioniert der Editor nicht. Andere User mit dem neuen GB können allerdings bei mir Einträge machen. Würde mich freuen wenn ihr das in Ordnung bringen würdet oder mir sagen könnt was ich machen kann, damit es wieder funktioniert. Ansonsten finde ich das neue Gästebuch besser als das alte.

    lg MaryPoppins1956

  41. Rotezora-1982--

    Hallo seid dem ich das neue GB aktiviert habe kann ich überhaupt keine einträge mehr machen.Ich finde es ziemlich doof um genau zu sein,bitte sagt mir was man da tun kann

  42. Calla53

    Müssen den unbedingt die gb Bilder nach 3 Monaten den gelöscht werden man schaut sich die bilder immer wieder gerne an kann man das nicht so lassen wie bei dem alten war ? wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich mein altes gb behalten!

  43. Sakira1944

    Ich bleibe bei dem alten Gästebuch,weil man dort angezeigt bekommt,ob man schon einen Eintrag gemacht hat,oder nicht.
    Werde bestimmt des öfteren doppelte gemacht haben.An die Capatchas hab ich mich gewöhnt,wenns zwar manchmal nervig ist.Also viele haben Probleme mit dem Neuen.LG Sakira 1944

  44. SaBrInA_R_

    kann man das neue Gästebuch au wieder deaktivieren

    oder wo sind alle Gästebuch einträge hin

  45. ilove_you_ffm

    dass ihr viel bastelt merkt man, basteln trifft genau das richtig wort.
    ihr solltet mal profis an eurer seite arbeiten lassen.
    neuerdings funktioniert die suche doch gar nicht mehr richtig.
    hat man ein profil z.b. auf seite 4 angesehen und klickt sich zurück, fängt mann bei seite 1 wieder an.
    auch die altersvorgabe spinnt rum und verändert sich ständig. wie so oft sind veränderungen negativ.

  46. Kai1960

    Ich finde das neue Gästebuch ganz gut. Wenn man bei den anderen Jappymitgliedern einen GB-Eintrag macht,
    die das alte Gästebuch noch haben und da dann der Captcha-Code auftaucht, den man eingeben muss.
    Den Captcha-Code solltet Ihr entfernen. Denn der Captcha-Code nervt ganz schön und hält auf.

  47. Jennyhro23

    Was ich blöd an den neuen GB finde ist dass JEDEN Tag über 100 GB einträge weg gehen… Obwohl ich das neue GB schon ewig hab.

    Aber so wars doch vorher auch nicht dass jeden Tag über 100 einträge verloren gehen oder?!

    Weil das ist auch erst seit paar Wochen so bei mir das wirklich jeden Tag welche gelöscht werden aber warum?!

    Ich kann doch nicht JEDEN GB eintrag was ich bekomme als Wichtig makieren das die NICHT gelöscht werden bzw. den nächsten Tag fehlen

    Und ich weiß ja dass ALLE 3 Mon. welche gelöscht werden aber dass JEDEN TAG welche Gelöscht werden ist mir neu!! :(

    Hoffe ich bekomme darauf ne Antwort weil ich möchte ja schon ganz gerne mal wissen was der scheiß soll, oder ob noch andere das selbe prob. haben wie ich!!

    LG Jennyhro23

  48. Jennyhro23

    Wäre echt nett wenn ich auf meinem letzten Kommentar ne Antwort bekommen würde danke!!

  49. MARTINA

    hallo wi kann ich das neue gb buxch herbekommen gruß martina

  50. Andrea

    Ich habe das neue Gästebuch bisher nicht aktiviert, weil ich es nicht gut finde, dass sich Einträge nicht auf einen pro Tag beschränken. Ich selber habe oft das Problem, bei der Vielzahl von Leuten die man hier virtuell kennt und mit Gästebucheinträgen erfreuen möchte, dass ich am Abend nicht mehr genau weiß, ob dieser Kontakt nun an diesem Tag einen GB Eintrag von mir bekommen hat oder nicht. Bei den alten Gästebüchern wird es angezeigt und das gefällt bestimmt anderen auch besser, oder…?
    Ansonsten ist Jappy ne tolle Sache, danke dafür!
    Andrea

  51. -bin-Gall-

    Habe das neue Gästebuch aktiviert,seit dem habe ich keine Smileys mehr.Finde ich nicht gut.

  52. Vivi

    Hat das neue Gb eigendlich eine Einschränkung was die Zeichenanzahl betrifft ?

  53. _zwerg95_

    ich find das neue gästebuch garnich toll weil ich ir grad meine alten einträge anschauen wollte weil da echt tolle und bedeutsame dabei waren und jetzt seh ich die nich mehr find ich voll doof

Einen Kommentar schreiben