V5 – das Profil

Hier gibt es nun ein paar Erläuterungen zur neuen Profilseite.

 

Die eigene Profilansicht:

profil-eigen

 

In dem dunkel umrahmten Feld, befinden sich die Profilbilder, der Rang, der Nickname, das Alter, der Familienstand, das Partnerprofil, der Wohnort, der Status, die Einstellungen, die Details, die Galerie, das Gästebuch und die Ticker.

Profilbild: das als Hauptbild ausgewählte Bild ist sichtbar im Profil. Alle weiteren Bilder lassen sich durch das Klicken auf das Symbol mit dem Fotoapparat öffnen.

Wohnort und Partnerprofil lassen sich wie gewohnt über die Einstellungen auch für Niemanden oder nur für Freunde sichtbar einstellen.

Rechts befinden sich noch die Punkte Einstellungen und neues Profilbild.

 

Unter dem dunklen Feld ist dann der Begrüßungstext sichtbar, der über den Stift bearbeitet werden kann.

 

Flirt: Wenn du die Flirteinstellungen aktiviert hast, ist dies im Profil sichtbar. Über den Stift lassen sich die Eingaben ändern.

 

Eigene Interessen werden blau und eigene Gruppen grau dargestellt.

 

Auf der rechten Seite befinden sich die erhaltenen Geschenke und Emotions.

 

 

Die Profilansicht eines anderen Users:

Profil-fremd

 

Die Angaben links in dem Rahmen sind die gleichen wie bei der eigenen Profilseite. Rechts habe ich nun noch die Auswahl: Anschreiben, Beschenken + Emotion übergeben.

Über die 4 bunten Punkte rechts kann ich die Freundschaft anbieten/bearbeiten, den User als Favorit setzen (Profil merken), den Ticker abonnieren/abbestellen oder einen Gästebucheintrag schreiben.

 

Flirten: Mit Klick auf den kleinen Pfeil öffnen sich die Flirtangaben des Users.

 

Bei den Interessen und Gruppen werden mir Gemeinsamkeiten gleich farblich angezeigt:

 

Gleiche Interessen werden mir auf anderen Profilen in blau dargestellt. Interessen, die nur der andere User hat in weiß.

Bei den Gruppen ist es ähnlich. Blau sind die Gruppen, in denen ich ebenfalls Mitglied bin. In den weiß dargestellten Gruppen ist nur der User Mitglied  und grau sind die privaten Gruppen.

 

Unter der Geschenke- und Emotionsliste sehe ich, wann der User das letzte mal aktiv war.

 

 

 

Online/Offlinestatus:

Dies kann ich an dem farbigen Rand um das Profilbild ersehen.

Ein grüner Rand um das Profilbild bedeutet online. bei einem weißen Rand ist der User offline und bei einem blauen Rand ist der User über die App erreichbar.

 

 

32 Reaktionen zu “V5 – das Profil”

  1. weber kornelia

    das hättet ihr euch schenken können ,das neue ist scheiße,man findet nichts so woeder,wie es war,hier werdet ihr viele verlieren ,ich habe meine credits immer noch nicht gefunden

  2. Sascha1982wtal

    Ich bitte darum um folgende Verbesserungen:
    – Benachrichtigung über sämtliche Änderungen/Antworten in Fremden Tickern sowie Gruppennews meinetwegen über die Glocke
    – Gruppennews in Übersicht anzeigen
    – Möglichkeit Ticker und Gruppennews zu abonnieren
    – Nichts als automatisch gelesen markieren

  3. Moonlite

    @ weber kornelia Links in der Navigationsleiste steht Shop und dahinter in Klammern sieht man den Creditstand.

  4. sandra321

    Erst heute kann ich mir das neue Update ansehen. Ich bin schockiert über das entsetzliche Aussehen!! Schlimmer, als auf dem Smartphone.. Noch habe ich mich nicht genau umgesehen, – der Schock sitzt zu tief… Aber die bekloppte Anzeige „Kennst du schon“ hatte ich schon früher ausgeschaltet. WO bitte finde ich diesen Knopf jetzt?????????????????

  5. Alena13

    Es wäre wünschenswert, wenn man sämtliche Ticker von anderen Usern manuell löschen könnte.
    Schon nach kurzer Zeit sind es viel zu viele Seiten und der Überblick geht verloren !

  6. mokomo

    für ältere ist das neue jappy noch schlimmer, kenne welche, die haben totale probleme damit jetzt….seht zu, dass ihr das alte wieder rein bekommst, sonst verliert ihr sicher viele mitglieder…ich bin ja nicht ganz blöd, aber mir selbst gefällt es auch nicht und es ist sehr umständlich…..wie seit ihr denn nur darauf gekommen……ist eine erhebliche verschlechterung !!!!

  7. DerNeuedeinerEX

    Schon auf dem Smartphone ein krampf, rennt man mit offenen Armen in die Bedeutungslosigkeit. Einfacher kann man sich selber nicht aus dem Netz nehmen. Das ihr der verbuggten App auch noch der Web Version den Zahn zieht ist Grenickbruch. Was habt ihr gemacht und warum. Das geht deutlich besser und ihr habt allen Mitgliedern und damit meine ich im Prozent 92% Mitglieder nett vor den Karren gefahren. Adios und Pfiat di Jappy

  8. adara57

    bin schon lange dabei und habe viele umstellungen mit erlebt……aber diese leute neeeee das geht garnicht……wäre wünschenswert wenn man die liste der profilbesucher wieder richtig sehen könnte wie es wahr……habe das gefühl das mein profil was wie einen geisterseite ist….finde ich nicht so toll

  9. Ed_

    Glückwunsch Jappy,

    all zu schlau sind die Glitzerbildchen-User ja nicht, wie man sieht. Einfachste Änderungen scheinen die Leute hier zu überfordern. Das hier niemand auf die Idee kommt, Freunde jetzt unter Kontakte zu suchen ist doch ziemlich Peinlich.

    Statt hier laut herum zu brüllen, sollten manche einfach mal „Diese Kugel“ oberhalb des Halses (Blick in den Spiegel kann helfen) nutzen um über die Infos am Bildschirm nachzudenken. ist gar nicht so schwer, ich hatte alles nach 5 Minuten wieder gefunden.

  10. spassperle

    – Ich möchte bitte den Button PROFILBESUCHER oben zu stehen haben. Ich bin ja nur am scrollen. Was soll der da ganz unten?
    – Ich möchte bitte Dinge auf der Ü-Seite sowie Kommis unter Fotos löschen.

  11. panterfrau

    da ich kein pc-ass bin finde ich mich nicht zurecht-wie kann ich bei ticker ein bild einsetzen-oder schreiben-zum beispiel dass ich wieder zurück bin-so muß ich jeden einzelnen anschreiben-danke

  12. ich_w_1966

    ich habe probleme mit der schrift größe, muss ich nu ne extra brille für jappy anschaffen 🙁

    wieso kann ich „kennst du schon“ nicht ausschalten wie früher

    profile sind mir nun zu unübersichtlich …..

    warum muss ich nun um emos verteilen zu können jedes profil einzeln aufrufen das war über die freundesliste viel besser

    im großen und ganzen gefällt mir jappy so nicht mehr 🙁 🙁 🙁

  13. Ralg812

    Mich würde mal Interessieren wie ich jetzt die ganzen Ticker Einträge usw. in der Übersicht Löschen kann ???

    früher konnte man auf dem – Zeichen die Einträge Löschen, aber jetzt ???

    Und ich möchte nicht alles da drin haben, aber auch nicht alles deaktivieren, denn dann bekomm ich ja nichts mehr.

    Warum hat man das nicht gelassen das man nach dem Lesen,Beantworten, usw. die Sachen dann Löschen kann ???

  14. sprotte294

    Hallo,
    ich finde mich insgesamt gut zurecht auf der Seite, da ich auch schon vorher die mobile Seite von Jappy genutzt habe. Na klar ist es ungewohnt für die Benutzer, die nur die App und die HP kennen. Eines fehlt mir jedoch, bzw.habe ich vielleicht auch noch nicht gefunden. Ich kann die Kommentare zu meinen Gästebucheinträgen nun nicht mehr lesen. Dies war zuvor nur auf der HP möglich, nun aber nicht mehr.

  15. Moonlite

    @ panterfrau
    Wenn Sie auf der Übersicht auf den gelben Balken „Was machst du gerade?“ klicken, können Sie einen Status auswählen und dazu einen Tickers schreiben. Oben im Editor befindet sich ziemlich groß das Feld, um ein Bild einzufügen.

  16. Chief007

    Der Umbau ist ja echt misslungen,einfachste Sache wäre wie damals mit dem GB .
    Einfach nen Button wer die ach so gute verschlimmbesserung haben will oder einfach
    die „Alte Version“ vorzieht ! So wäre jedem geholfen und das Chaotische geklicke/gesuche hätte dann auch nen ende…………

  17. -mami-

    ich finds traurig komm kaum klar mit dem neuen jappy was mich am meisten stört ist das mann die gästebucheinträge nicht mehr sieht wie viele es sind. Das sollte mal umgeändert werden

  18. Lovely_Dotty

    Ich finde das neue Jappy gewöhnungsbedürftig,aber wenn man sich damit kurz beschäftigt findet man alles. Ich finde das gut. Hat sich endlich was verändert.

  19. oOo_PaSsiOn_oOo

    KATASTROPHE!
    V5 hat mit JAPPY nichts mehr zu tun.
    Es wird zusehends schlechter.

    Die neue Übersicht ist total unübersichtlich, weil man nicht selbst auswählen kann, was einem selbst wichtig ist umd den Rest ausblenden/löschen kann. ÄTZEND!
    Ticker kann man nur noch in Verbindung mit einem Status schreiben. Was für ein Quatsch!
    „Kennst du schon“ – mich würde mal interessieren, wen das interessiert? Ich habe das in der V4 Version ausgeblendet. Jetzt kann man das auch nicht mehr.
    Alles was uns Usern WIRKLICH WICHTIG war, wurde uns genommen. Und der andere Quatsch wird sogar so verändert, dass der User nicht mal mehr selbstbestimmend entscheiden kann, ob er es so will oder ausblenden möchte.

    EGOISTISCH von EUCH!
    IHR KÖNNTET GUT IN DER POLITIK UNTER KOMMEN – DENN DA ZÄHLT DER WILLE DES VOLKES AUCH NICHTS MEHR!

  20. Moonlite

    @ -mami- Wenn Sie das Gästebuch öffnen, steht am Anfang wie viele Einträge in Ihrem Gästebuch vorhanden sind.

  21. Angelblue51

    Ich finde das neue Jappy einfach ätzend. Zu unübersichtlich und auch Einträge machen ist zu zeitaufwendig geworden. Für die mobile Version finde ich es gut, aber nicht für den PC, der grösser als ein Handy ist. Rechts ist jede Menge Platz, wo man hätte vielleicht mehr einbauen können. Und die Aussage dass genug Umfragen gemacht wurden hinsichtlich der Neuerung, da kann ich nur lachen. Wir User wurden doch gar nicht gefragt, sondern es wurde einfach gemacht. Viele Sachen wurden einfach weg realiesiert, ohne die User zu fragen.
    Ich fand das alte Jappy v4 doch ok, warum hat man das nicht einfach gelassen? Ich merke es an meinen Freunden, sie sind nicht mehr so viel hier, als vorher. Ich habe von noch niemanden gelesen, dass ihm das V5 gefällt. Wollt ihr noch mehr User verlieren, denn das wird passieren. Viele haben sich schon gelöscht. Wenn man einen Modi anschreibt, wird es so abgetan, er hätte noch keine nachteiligen Meinungen gelesen. Dann macht mal die Augen auf und lest, was die User schreiben. Da muss ich meinem Vorschreiber recht geben, ist wie in der Politik, da zählt die Meinung des Volkes auch nicht und hier zählt die Meinung der User nicht. Nur den Usern habt ihr das zu verdanken, dass es Jappy noch gibt, aber es dauert nicht mehr lange, ist Jappy auch tod!!!!!

  22. fussl2006

    …da is man ein paar tage nicht on…und wird hier total überfahren mit dem neuen profil…ich muss sagen, mir gefällts überhaupt nicht…und wenn es so weiter geht…muss man echt überlegen, sich hier zu löschen…

    auf wünsche der eurer mitglieder geht ihr nicht ein…aber so ein unübersichtliches und doofes layout machen…ohne worte…

  23. _Andres-Frau_

    schde das man keine abwesendheit mehr machen kann !!

    man könnte mal mehr emos her stellen oder geschenke langsam wird es Langweilig

  24. -mami-

    Lieber / Liebe Moonlite ich meinte nicht wie viele ich schon insgesamt gesammelt habe sondern die aktuellen die mann bekommen hat diesieht man leider nicht mehr im profil so wie früher. Im profil stehen ja neben der Galarie auch die bilder anzahl also warum macht man das nicht aUCH wieder bei den gästeeinträgen

  25. Mateo

    Für alle die „Kennst du schon“ dauerhaft ausblenden wollen: schreibt mir (Mateo) eine Jappy-Mail und ich schreibe euch wie ihr das dauerhaft ausblenden könnt, den die Anzeige ist ja für viele nervig/uninteressant und dominiert viel zu sehr.

    Allgmein halte ich V5, wie die Mehrheit, gelinde gesagt als „nicht gelungen“.

  26. Moonlite

    @ -mami- Wenn Sie dort auf Shop klicken und weiter runter scrollen, dann klicken Sie auf das Wort „überwiesen“.
    Oder Sie gehen über den Menüpunkt Rang. Dort klicken Sie dann rechts oben auf den Betrag, der Ihnen für Ihre wöchentliche Gutschrift angezeigt wird.

  27. spassperle

    Ich möchte bitte unter meinen Fotos Kommis löschen. Den Button dafür gibts auch. Nur wird da leider nichts gelöscht!!
    Wozu gibt es in den Privateinstellungen die Möglichkeit der Auswahl, meinen Vornamen auf dem Profil anzeigen zu lassen, wenn dieser eh nicht mehr angezeigt wird? Meine Profilbesucher und Freunde möchte ich oben zu stehen haben und nicht ständig nach unten scrollen müssen. Das Wichtige steht unten, das Unwichtige alles oben. Was ist das alles für ein Schwachsinn hier? Und ich möchte bitte die Möglichkeit haben, meine Übersicht zu ordnen, das heißt: Uninteressantes/Erledigtes löschen, Änderungen/Beiträge in Tickern sollten angezeigt werden.

  28. Jensemann68

    Ich finde die Umstellung auch eher misslungen.
    Man klickt sich wild durch, wo man früher alles zentral finden konnte.

    Nach der Umstellung sind plötzlich auch wieder Geschenke sichtbar, die man früher für Besucher ausblenden konnte. Ein Ausblenden erhaltener Geschenke, ohne sie zu löschen ist auch nicht mehr möglich 🙁

  29. Kai_Grace

    Wenn ich und mein Chat-Partner beide die „Flirt-Option“ aktiviert haben, können wir uns gegenseitig nicht anflirten. Da kann man die Funktion auch ganz weglassen. Diese „Kennst du schon“-Leiste werde ich einfach mit´m AdBlocker ausblenden, dafür gibts ja eh die „Suchen“-Funktion, wenn ich stöbern will.
    Apropos: WENN ich schon die Userliste durchstöbere, will ich nicht ständig auf Profile treffen, die seit Monaten inaktiv sind. Jappy muss die Profile ja nicht löschen, aber wer länger als 4 Wochen offline ist, den kann man auch aus der „Suche“ ausblenden bis man mal wieder aktiv ist.

    Dass man nur noch was tickern kann, wenn man einen Status setzt, ist auch blöd. Und dann muss man erst umständlich auf dieses winzige „Ticker“ klicken ehe man die Einträge sieht, während im Hauptprofil die unwichtigsten Infos angezeigt werden („Gruppen“, „Mein Leben in 20 Jahren“…)

    Zu sehr auf Handys getrimmt, nichtige Infos im Hauptprofil, kaum Änderungsmöglichkeiten bzw. Individualisierungen möglich. Keine Ahnung, welche Umfragen das angeblich waren, die diese Fragwürdigkeiten möglich machten, mich hat hier jedenfalls niemand befragt und ich kenn ich auch keinen, den man gefragt hätte.

    Einige gute Ansätze sind ja vorhanden, das will ich nicht abstreiten, aber im Fazit alles zu wenig durchdacht.

  30. katzenbaer1941

    Hallo zusammen, mal ehrlich, diese Meckerei ist ja fürchterlich, man denkt wohl nicht daran, dass die „Macher“ von Jappy alles ehrenamtlich tun. Natürlich muss man sich an Neues erst gewöhnen, aber es ist auch schön, wenn man merkt, halt hier muss ich ein bisschen mehr nachdenken, ist doch gut für die grauen Zellen. Mir gefällt es , bin zwar nicht mehr die Jüngste mit fast 74 Jahren, aber ich habe meinen Spaß daran, immer wieder was Neues zu erlernen. Macht weiter so und lasst Euch die Laune nicht verderben.

  31. sonniday

    was habt ihr denn angestellt?
    wo ist denn meine eigene seite? wo sind meine credits?
    das ist alles nicht mehr schön.
    absolut unübersichhtlich
    und auf dem handy ist das auch nicht besser
    nein- ich finde, das war ne doofe idee

  32. Moonlite

    @ sonniday Die persönlichen Seiten wurden bereits im April eingestellt.
    Die Credits befinden sich links in der Navigationsleiste bei Shop.

Einen Kommentar schreiben