V5 – die Übersichtsseite

Seit gestern ist die neue Version online. Das Feedback ist gemischt, aber es ist auch verständlich, dass sich nicht jeder auf Anhieb zu Recht findet. Wie bei allem, was neu ist, treten nun Fragen auf, wie: wo finde ich nun meine Gruppen, wie kann ich etwas tickern oder wo kann ich mich ausloggen etc.

 

Hier gibt es nun einige Erläuterungen zu der neuen Übersichtsseite:

übersicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der neuen Übersichtsseite oder auch bekannt als „Rund um mich“ werden nun nur noch Neuigkeiten über erhaltene Emotions, neue Profilbilder, neue Galeriebilder und neue Ticker der Tickerabos angezeigt.

Klickt man nun die Übersichtsseite an, werden neue Einträge gleich als gelesen markiert. Anhand der Anzahl der Einträge kann man aber immer noch nachvollziehen, was neu und was alt war.

 

übersicht2

Auf der linken Seite befindet sich nun die Profilnavigation. Diese Liste ist mit einem Klick auf den kleinen Pfeil weiter ausklappbar, und dann sind folgende Funktionen zu erreichen:

 

Übersicht

Profil

Chats (Mailbox)

Kontakte -> hier sind Freunde, Favoriten und Tickerabos zu finden

Suche -> die detaillierte Suche

Shop – hier gelangt man zu den Geschenken, Emotions und Status

Gästebuch

Gruppen

Spiele -> Tippspiel, Haustier, Green Garden und Lucky Rolls

Rang -> Rang und Erfahrungspunkte

Profilbesucher -> hier werden die letzten 20 Besucher angezeigt.

 

Zudem befinden sich unter der Navigation noch die Freunde, die online sind.

 

Ticker, Status

Ticker sind nun mit dem Status verbunden und können auf der Übersichtsseite erstellt werden.

Klicke dazu auf das gelb markierte Feld „Was machst du?“. Dann werden dir die Statussymbole angezeigt, welche dir zur Verfügung stehen. Wähle eines aus und verfasse deine Mitteilung.

Selbstverständlich kannst du auch einen Status einstellen ohne etwas zu tickern, dann klickst du nach der Auswahl einfach auf Überspringen.

 

 

chats

Mails

Erhälst du eine Mail wird dir dies nun gleich in der Leiste links bei  den Chats angezeigt. Die Anzahl zeigt an, wie viele Mails du erhalten hast. Die ersten beiden User, die dich kontaktiert haben, werden dir direkt darunter angezeigt.

Klickst du auf das runde rote Symbol 888 , welches sich ganz rechts unten im Profil befindet, werden dir die letzten 15 User angezeigt, mit denen du geschrieben hast.

 

 

 

Kennst du schon ?

Rechts neben deinem Rund um mich befinden sich die Vorschläge zu  „Kennst du schon“. Hier werden dir User vorgeschlagen, die deinen Suchkriterien entsprechen. Möchtest du also Vorschläge von Männern im Alter von 20-30 haben, musst du deine Suche entsprechend einstellen.

 

 

 Benachrichtigunscenter, Einstellungen, Ausloggen

Glocke2

Neuigkeiten zu eigenen Inhalten wie Kommentare auf  Tickereinträge, Kommentare zu Bildern oder Informationen über  Änderungen am Account (Credits, Rangaufstieg etc.) werden ab  sofort im Benachrichtigungscenter über die Glocke oben rechts  angezeigt. Auch neu erstellte Gruppennews werden nun dort  angezeigt.

 

logoutZu deinen Einstellungen und zum Auslogg-Button gelangst du, wenn du auf die 3 Punkte neben der Glocke klickst:

 

 

 

51 Reaktionen zu “V5 – die Übersichtsseite”

  1. Moonlite

    @Dette1206 Fanentwicklung finden Sie unter Kontakte -> Tickerabos

Einen Kommentar schreiben