Update: Jappy erneuert mobile Webseite

Ab sofort kannst du mit deinem Smartphone die neueste Version der mobilen Webseite m.jappy.de nutzen. Wie bereits im Blog angekündigt, erwarten dich eine neue Startseite, eine überarbeitete Navigation und mehr Funktionen.

Über Feedback zur neuen mobilen Seite freuen wir uns. Bei Jappy gibt es dafür eine offizielle Gruppe Jappy Mobile. Hier kannst du uns deine Eindrücke und Meinung über das Update schildern. Sollten Fehler auftreten, teile uns in der Gruppe bitte mit, welches Handy (Hersteller und Betriebssystem) du verwendest und beschreibe das Problem.

Log‘ dich mit deinem Handy bei Jappy ein und probiere die Seite aus! In den nächsten Tagen erfährst du im Blog mehr Details zu den Neuerungen beim mobilen Update und deren Funktionsweise.



43 Reaktionen zu “Update: Jappy erneuert mobile Webseite”

  1. markus

    ich würde mir lieber ne iphone app wünschen, wie bei android 🙂

  2. kadewe2709

    ich finds doof, dass es bei meinem galaxy nicht funktioniert 🙁

  3. Tessaa

    ich fand die vorherige version viel , viel besser . 😉

  4. Benni

    WebOS (HP Pre3):
    – Funktioniert ganz gut. Ladezeit sind manchmal recht fix.
    – Der Header spring beim Scrollen noch etwas nervend. Evtl. kann man hier die CSS3 Eigenschaft (-moz/-webkit/-o)-transition verwenden um das etwas angenehmer zu gestalten.

  5. KiiKOakaOLDICKE

    wie wäre es denn mal wenn ihr die jappy app ausm market updatet mit dateien bzw videos senden

  6. Holygan

    Sehr schön!

    Viel übersichtlicher als die ältere Version!
    Identisch mit dem Menü von Windows Phone aber die Ladezeiten sind somit viel schneller und es ist übersichtlicher!

    TOP

  7. Seduc

    Ich fand die alte Version besser .
    Das iwie bissle kompliziert mit dem
    iPhone …

  8. Katharina

    @KiiKOakaOLDICKE
    Für die Jappy App gab es im Juli ein großes Update – u.a. ist es jetzt möglich, Bilddateien zu versenden. Die App wird laufend weiterentwickelt, um auf dem neuesten Stand zu bleiben, schau hier vorbei: http://www.jappy.de/com/504364/presentation

  9. Katharina

    @kadewe2709
    Inzwischen wurde ein Bug behoben, der Probleme verursacht hat. Daher bitte Cache leeren und neu einloggen. Sollten weiterhin Probleme auftreten, bitte in der Gruppe Jappy Mobile http://www.jappy.de/com/212860/presentation schildern.
    Vielen Dank, lg

  10. chaste-soul

    fand das ältere besser…..weil er mir nicht so das öffnet was er will vielleicht liegt es auch an mein galaxy

  11. Phlegmatiker

    Ich habe mir das ganze mal angeguckt.

    Gefällt mir 1000 mal besser als die alte Mobil-Version und leider auch wesentlich besser als die Desktop-Version. Orientiert sich mit der Menütaste ein bisschen an der Facebook-App und mit den großen Kacheln am Windows Metro (Oh. Ich habe das „böse“ Wort gesagt, dass nicht mehr von Microsoft benutzt werden will ^^) Design, aber das macht ja nichts. Ist auf jeden Fall gut durchdacht. Habt ihr sehr gut gemacht. Auch das das Profil gut angezeigt wird freut mich.

    Wenn ihr euch jetzt noch so viel mühe bei der Gestaltung der Desktop-Version gebt, dann lade ich alle meine Facebook-Freunde hierher ein, werde wieder richtig aktiv und lösche meinen Account bei dem Internationalen Konkurrenten.

    Markus hat ein bisschen Recht. Eine genaue Kopie der mobilen Version als Iphone-App und Android-App wären richtig gut. Denn diese würde viel schneller laden. (Kann aber bei mir auch daran liegen, dass die Remake-Version des „Android 4.0.3 Browsers“ – die ich mir gerade installiert habe – nicht ordentlich konfiguriert ist und somit die Bilder sowie das HTML-Gerüst und die Stylesheets nicht ordentlich cacht.)

  12. Sasa

    Also ich muss sagen, vom Design her und alles gefällt’s mir viel besser 🙂
    es is einfach übersichtlicher, ich hab nur ein Problem.
    NICHTS funktioniert. .
    ich kann keine Nachrichten öffnen, nicht auf mein Profil, gar nichts.
    Die neue Seite wird dann nicht einmal geladen 🙁

  13. Katharina

    @Sasa
    Das Problem, das du beschreibst, sollte inzwischen behoben sein. Bitte daher Cache und Cookies bei deinem Handy löschen und neu einloggen. Besteht das Problem weiterhin, wende dich bitte damit an hotline@jappy.de.
    Vielen Dank! lg

  14. Sabri

    Wie kann man Bilder als anhang einer Mail verschicken ?
    Beim iPhone is zwar ein button zum hochladen/durchsuchen aber er geht nicht .. ?!

  15. der coole

    Das ist auf jeden fall besser als das alte jappy mobile

  16. Katharina

    @Sabri
    Beim iPhone solltest du automatisch zur App PicUp weitergeleitet werden, die einen einfachen Bilder-Upload ermöglicht. Wenn das nicht funktioniert, wende dich bitte mit deinem Problem an hotline@jappy.de.
    LG

  17. Sabri

    Achso .. Ich wusste garnicht das man das mit ner extra app machen musss 😀
    Danke ..

  18. sequence0441

    …was mir an der neue Version fehlt is „Profilbesucher“ -hab’s bis jetzt nicht gefunden.Ansonsten irgendwie sehr „steril“…

  19. Steffen

    Muss man sich erstmal daran gewöhnen. Dachte erst mein Jappy spinnt

  20. Banista

    voll doof bei mir ist garkein update muss mann sich das vom pc downloaden?

  21. diabelo

    Also wo finde ich jetzt die Profilbesucher ?
    Irgendwie hat mir die alter Version besser gefallen

  22. sonny1972

    Wie kann man emos beim neuen jappy verteiken??? Sonst ist es sehr gut!!!
    Und kann ich die chronik lieste löschen???

  23. __lOnEr__

    Ich fand das alte Design viel besser mit dem neuen komm ich garnich so wirklich klar und es sieht nichmehr so freundlich aus wie vorher. Wie kann ich übrigens sehn wer auf meiner Seite war?

  24. ford83

    Update gelungen aber ich wünsche mir trotzdem deine APP fürs IPhone !!!!!!!

  25. Katharina

    @Banista
    Ein Download ist nicht notwendig, einfach m.jappy.de im Browser deines Handys aufrufen.
    lg

  26. Katharina

    @sequence0441, @diabelo, @__lOnEr__

    Profilbesucher findet ihr hier:
    Dein Profil > oben in der Leiste auf „mehr“

    Diese und weitere Infos zum Update sind in der Gruppe Jappy Mobile verfügbar.
    lg

  27. Katharina

    @sonny1972
    Um eine Emotion zu überreichen, im Profil desjenigen Users „Optionen“ wählen. Die Chronik wird gelöscht, wenn du den Verlauf deines Browsers löscht.

  28. Pauli

    ich finds kompliziert -.- hätte ruhig bleiben können die alte v.

  29. Saschi

    Hallo Jappy team!

    Ich muss leider sagen das ich sehr endtäuscht bin!
    Ich möchte bitte die alte version zurück!

  30. Katharina

    @all
    Danke für die Rückmeldungen zum Update. Die letzten 24 Stunden waren auch für uns aufregend und dank der Meldungen von Usern konnte noch der eine oder andere Fehler behoben werden.

    Auch wenn eine Veränderung anfangs immer eine Umstellung erfordert, so hoffen wir, dass nach ein paar Tagen die Verbesserungen deutlich werden und überwiegen werden. Sollte wirklich etwas gar nicht funktionieren, bitte, wie schon geschrieben, an hotline@jappy.de senden oder eine Hilfeanfrage stellen.

    LG Katharina

  31. nancy

    Also ich finde die neue total blöd .. Kommt man ja garnicht mit klar die alte war besser und übersichtlicher .. Nehme dann lieber die normale jappy seite wie auf dem pc .. Will die alte mobile seite wieder 🙁

  32. david

    ich fand die vorherige version viel,viel besser

  33. Madlen

    Also ich war gestern echt überrascht…….
    ich finde es echt toll
    alles geht schneller und total einfach das ganze

  34. Sandra

    Also ich muss sagen, dass die vorherige Version um einiges Übersichtlicher war.
    Mir gefällt das neue Update nicht – tut mir leid.
    Ich bitte darum, dies rückgängig zu machen.

  35. silvi1958

    ich finde die version gar nicht gut. icgh kann nicht mal scrollen. ich habe nen smartphone…xperia U

  36. Katharina

    @silvi1958
    Bitte schreibe uns das Problem mit Nennung deines Telefons (Hersteller + Betriebssystem) an hotline@jappy.de oder melde es in der Gruppe Jappy Mobile. Vielen Dank!

  37. kevin

    ich fand die version davor viel besser die neue version ist nicht gut

  38. Jenny

    ich fand die alte Version auch viel besser wesentlich angenehmer und machte mehr spass als mit der neuen.

  39. Chris

    Ich würde mir wünschen das die mobile variante die Jappy messneger app ablösen wird mit nachrichten anzeige. Das wäre wesentlich besser. So kann man dann trotzdem auch eingelogt bleiben. Vorteil man hat die normalen Desktop Browser und nur eine App wodrum man sich kümmern muss. Mit ner app kann man dann alles machen und muss nicht immer auf den Browser zugreifen. Ps. Sollte allerdings auch akku schonend programiert werden. Danke und noch ein schönes Wochenende wünsche ich 🙂

  40. René

    Ich finds nun spitze sehr übersichtlich und sehr nützliches design für touch handys 🙂

  41. TommyB83

    Ok, das neue Jappy Mobile mag schneller laden, trotzdem ist es ein Klon aus Windows Phone und WhatsApp.

    Macht doch erst mal Umfragen oder bietet die Option zum Wechsel an. Ähnlich wie beim GB auch. Bevor es endet wie bei Cheezburger: http://j.mp/PrrTIX
    Die haben auch ihr Design umgestellt. (ok, da Desktop-Web, trotzdem gutes Beispiel)

  42. Xx_insider_xX

    Ich habe ein Sony Ericsson Xperia Arc S mit Android 4.0.4 und bin mit der
    Mobilen Seite sehr zufrieden. Habe bis jetzt kein einziges Problem, es
    Ist alles schön übersichtlich und leicht bedienbar.

  43. ekieh666

    ich hab auch ein iphon und bitte macht doch ein app dafür,damit man sieht wen eine mail kommt,und nicht immer über den browser muss ,wär echt toll

Einen Kommentar schreiben