Nickname gesucht!

Neu bei Jappy, der Lieblings-Nick ist vergeben, aber keine anderen Einfälle? Oder als User mal Lust auf Veränderung und einen neuen Nick? Die Suche nach einem geeigneten Nicknamen, der dir gefällt, zu dir passt und dazu noch unter zwei Millionen Jappy-Usern verfügbar ist, kann eine Herausforderung sein und Zeit in Anspruch nehmen. Mit unseren Tipps wollen wir dir dabei helfen:

  • Mit Zahlen und Buchstaben kombinieren: Sollte dein Nick nicht verfügbar sein, kannst du den Namen mit einer Zahl kombinieren, z.B. deinem Geburtsjahr oder deiner Lieblingszahl. Eine andere Möglichkeit ist, dass du ihn leicht veränderst, indem du die Mehrzahl bildest, Sonderzeichen oder einen zusätzlichen (bzw. einen weniger) Buchstaben einfügst.
    Beispiel: Engelchen84, Maxx,
    Indivi_Duell
  • In andere Sprachen übersetzen: Probiere es aus, deinen gewünschten Nick ins Englische, Spanische oder andere Sprachen zu übersetzen bzw. einen Zusatz wie Lady oder Senor zu wählen. Auch hier können sehr klangvolle und besondere Namen entstehen. Beispiel: BlackCherry, Luna, Senorita_Zara
  • Interessen und Hobbies ausdrücken: Wenn du mit deinem Nick bereits ein wenig über dich verraten willst, kannst du darin deine Interessen oder einfach das, was dir gefällt, zum Ausdruck bringen.
    Beispiel: Bike-Fan, Vanilla-Cream, Globetrotter, Polarstern
  • Figuren aus Geschichte und Mythologie: Da gibt es edle und geheimnisvoll klingende Namen, Namen von Fabelwesen, Figuren der Antike oder großer Dichter und Denker vergangener Zeiten. Auch Märchenfiguren könnten Pate stehen.
    Beispiel: Kleopatra, Herkules, Poseidon, Rosenrot
  • Zeichentrickhelden, Comicfiguren und die Stars aus deinen Lieblingsfilmen, -serien und -büchern stellen ebenso eine Quelle an Ideen dar. Überlege einmal, welche dir besonders gut gefallen und probiere sie aus.

Warum ein Nickname?
Bei der Registrierung auf Jappy wählt jeder Nutzer ein Pseudonym bzw. Nicknamen, mit dem er sich innerhalb der Community bewegt. Jeder Nickname wird in der konkreten Schreibweise nur einmal vergeben. Die Verwendung eines Nick, der den realen Namen nicht oder nur teilweise enthält, dient dem Grundsatz der Datensparsamkeit und somit deinem Datenschutz. Jeder Nutzer kann (aber muss nicht) zusätzlich seinen echten Namen angeben.

Ganz ohne Regeln geht’s nicht
Bei der Wahl des Nicknamens sind ein paar Vorgaben zu beachten. Der Nickname darf bis zu 15 Zeichen lang sein, Buchstaben und Zahlen sowie die Zeichen – und _  enthalten. Umlaute (ä,ö,ü) ß, Leerzeichen und andere Sonderzeichen sind nicht möglich. Bitte beachten: Der gewählte Name darf keine anstößigen oder extremistischen Elemente enthalten, gegen den Jugendschutz verstoßen oder die Rechte von Dritten verletzen (z.B. Marken- oder Firmennamen). Ein automatischer Begriffsfilter verhindert zudem die Eingabe bestimmter Wörter oder Wortteile.

Nick ändern – so funktioniert’s
Wenn du deinen aktuellen Nicknamen ändern möchtest, benötigst du ein Guthaben von mindestens 10 Credits. Im Shop kannst du unter „Funktionelle Erweiterungen“ prüfen, ob dein gewünschter Nick noch frei ist und schließlich gegen Credits freischalten lassen. Eine Mail an die von dir angegebene E-Mail-Adresse bestätigt die Nickänderung.

Nun heißt es kreativ sein, Buchstaben drehen, mit Zahlen spielen und los geht’s mit dem Wörter (er)finden !


Tags: , , , ,

9 Reaktionen zu “Nickname gesucht!”

  1. SpreeEngel

    Oder einfach deine Heimatstadt bzw. Wohnort. Siehe “SpreeEngel”.
    Viele haben was aus ihrem Wohnort mit im Nickname.
    Man fühlt sich damit teilweise nicht nur verbunden,sondern sieht am Nickname,ob der oder die aus deiner Nähe kommt.

    Auch eine Möglichkeit.

  2. marianne john

    Hallo,das ist ja alles schön und sicher auch lustig wenn alle
    Leute aus Berlin “Spreeengel” heißen würden :D (was natürlich nicht geht).
    Genauso wäre es auch mit anderen Städten.
    glg von summsi49

  3. Xxkatrin_37xX

    Hm also ich finde alle die die doch schon angemeldet sind, haben sich ja schon gedanken um einen nicknamen gemacht, deshalb verstehe ich den blog nicht so ganz
    und die die hier sind, werden für die 10 credits sicher ne bessere verwendung finden ;-)
    gruß
    katrin

  4. solaris365

    Ich bin ein Abkömmling der Sonne.–grins–Deshalb heiße ich solaris mit dem Anhängsel “365”, weil an so viel Tagen
    die Sonne auf der Sonne scheint.:D:D
    Nur dieser Name zählt!!!!:top:

  5. -hustensemal-

    … was hat mich wohl bewegt mir solchen Nick auszusuchen :eek: D

  6. lankwitz46

    einige von euch können sich bestimmt denken wieso :D

  7. Grillo Mechthild

    Jappy Ist Ganz Super

  8. L_ii_S_a_x3

    Ich find’s persönlich ->ohne<- Zahlen schöner :D

    Also ich mag's ja, einfach seinen Vornamen zu verwenden aber diesen halt noch ein wenig zu verfeinern.
    Zum Beispiel der Vorname Lisa:

    L_ii_S_a_x3

    LiiSa_x3

    LiiSaaa___

    -Lisa-

    LiSa_x3_x3__

    ach ja es gibt so viele verschiedne Möglichkeiten :)

  9. tiktak

    Also ich mag’s ja, einfach seinen Vornamen zu verwenden aber diesen halt noch ein wenig zu verfeinern.
    Zum Beispiel der Vorname tiktak

Einen Kommentar schreiben