Schloss Gutwolkenstein

Friedlich und behütet, in ihrem Schloss im Jappyland,
Prinzessin Jappyline sich einst befand.

Doch König Bastalt bis heute auf Rache sinnt,
mit finsteren Plänen in seiner Burg beginnt.

Er will zurück in seiner Gewalt,
Prinzessin Jappyline mit ihrer süßen Gestalt.

Mit einer Armee böser Krieger aus aller Welt,
zieht er gegen Schloss Gutwolkenstein, bis es fällt.

Die Prinzessin, dem Verderben geweiht,
braucht eure Hilfe, es drängt die Zeit.

Werft auf die Angreifer so viel Schnee wie ihr könnt,
mit etwas Glück sei euch eine Belohnung gegönnt.

 

Die Adventszeit und damit das traditionelle Jappy-Weihnachtsspiel stehen vor der Tür! Kämpfe mit Schneebällen gegen König Bastalt und hilf, die Prinzessin zu retten. Das Spiel startet nächste Woche, wann genau erfährst du zur gegebenen Zeit, z.B. hier im Blog.

 

120 Reaktionen zu “Schloss Gutwolkenstein”

  1. enrico

    wenn das mal endlich losgehen würde , sonst ist weihnachten vorbei .

  2. Thorsten

    is ja toll, wie hier Fragen beantwortet werden – nämlich gar nicht. tz

  3. hatschikoko

    Ich freue mich drauf

  4. hatschikoko

    wann geht es endlich loss

  5. Peeta83

    Kommt das WEIHNACHTSPIEL noch WÄHREND der WEIHNACHTSZEIT oder erst im laufe des folgenden Jahres?

  6. DaDy-On-BoArD

    Wann ist das spiel nun Fertig wenn es noch Länger dauert braucht man es garnicht mehr Starten

  7. dana

    mmmmmh nun haben wir schon den 04.12.2012 und noch kein spiel………..

  8. _hUPS

    Ich denke wir zum Wochenende hin starten..
    Bin ja gespannt und hoffe das es diesmal nicht so viele Ausfälle gibt wie letzes Jahr..:(

  9. Porky88

    Wo finde ich das Weinachsspiel ( Schloss Gutwolkenstein

  10. Name

    Da hat sich jappy aber echt übertroffen. So ein anspruchsvolles Spiel! Jetzt mal ernsthaft, die Zielgruppe dafür ist doch eher im Vorschulalter widerzufinden.

  11. chris

    @ Name
    Wenn man ein anspruchsvolleres Spiel macht, schreit jeder nach einem einfachen Spiel. Macht man’s andersrum passiert’s genauso 😉
    Egal wie man’s macht – es kann nur falsch sein.

  12. _corsabraut_

    habt ihr es schon???
    ich habe es immer noch nicht 🙁 ich will doch nur spielen mir egal was für ein Ni­veau hat hauptsache abwechslung!!!!!

    bitte bitte ich will nur spielen 😉

  13. TeVion

    Gibs am ende i.was zu „gewinnen“…, bzw. eine Belohnung oder i.was?!

  14. Dennis

    Also ich fand die Spiele in den letzten 3 Jahren besser… da hatte man wenigstens eine Aufgabe. Nun sitzt man völlig stupide vor dem Bildschirm und wartet das irgendwelche Indianer usw. durch Schneebälle K.O. gehen! Was hat das mit Weihnachten zu tun??
    Ick will wieder das Wichtel Spiel:D:D:D

  15. wassermann45

    WO IST DENN NUN DAS WEIHNACHTSSPIEL —ICH KANN ES LEIDER NICHT FINDEN ???????????????????????????????????

  16. Katharina

    @wassermann45

    Das Spiel findest du unter „Spiele“ oder direkt unter diesem Link:
    http://www.jappy.de/game/gutwolkenstein

    LG Katharina

  17. melly

    Geht das Spiel bei jappy Mobile nicht.

  18. Stuffel

    ich hätt` das spiel gerne als allgemeine winter aktion.
    ich stell mir das so vor:
    man beschmeißt seine eigenen freunde und erhält punkte dafür.
    am ende eines monats , werden die dann in kleine credits umgewandelt.
    man könnte die schneebälle aus der emoliste verwenden, also auch nur einen, pro user, am tag schmeißen.
    man müsste sich also überlegen ob ein schneeball oder eine anderes emo vergeben wird.

    was haltet ihr von der idee?
    LG Stuffel

  19. saby

    Mal ne frage wann ist das spiel mal vorbei

  20. Kratzbürste alias > > ll_vs_ll

    Warum gibt es keine Free Emotions mehr wenn man das Spiel noch nutzt ? 😮

Einen Kommentar schreiben