Moderatoren und Botschafter besuchen Jappy

Was passiert eigentlich hinter den Kulissen bei Jappy, bevor eine neue Funktion online geht? Das konnten Moderatoren und Botschafter bei ihrem Besuch der Social Community am vergangenen Samstag erleben. Ein Tag mit einem ganz praktischen Einblick in die Entwicklungsabteilung, viel Spaß und Austausch mit Teamkollegen und den Jappy-Machern in Neutraubling.

Neue Funktionen für die Community können User, aber auch Moderatoren und Botschafter, in der Regel erst ausprobieren und kennenlernen, wenn das Feature online geht. Zuvor durchläuft es verschiedene Stationen der Abteilungen Entwicklung und Support. Am Samstag sind ca. 60 Moderatoren und Botschafter zu Jappy nach Neutraubling gereist und konnten genau diesen Prozess von der Idee bis zum fertigen Produkt Schritt für Schritt miterleben.

Verstärkung für Günther

Zu Beginn eines jeden neuen Features steht die Idee, die zu einer ausführlichen Planung und verschiedenen Tests führt. Wenn der Code programmiert ist, entwirft der Webdesigner ein Design, setzt es um und testet es in möglichst vielen Umgebungen. Grafische Elemente schließlich verleihen dem System ein „Gesicht“ – das können Logos sein, Icons für Buttons oder die virtuellen Jappy-Geschenke und Emotions. Um nicht nur trockene Theorie zu vermitteln, konnten die Moderatoren auch selbst ganz praktisch am PC unter Anleitung Tests laufen lassen und auf dem Grafikboard zeichnen.

Zwischendurch und im Anschluss blieb viel Zeit für ein Kennenlernen, für einen Austausch, um Ideen vorzustellen und Fragen zu stellen. Kurzum, ein gelungener und schöner Tag. Im Namen des gesamten Jappy-Teams vielen Dank für die zahlreiche und interessierte Teilnahme am Moderatoren- und Botschaftertag und den täglichen Einsatz für Jappy!

Moderatoren- und Botschaftertag bei Jappy

 

6 Reaktionen zu “Moderatoren und Botschafter besuchen Jappy”

  1. ALIENWARE

    Sicherlich schon oft genug gehört doch doppelt kann nie schaden!

    Schönen dank nochmal an euch @all für die Einladung zum Tag der offenen Tür.

    Tolle Idee mit dem Busshuttle, tolle vorbereitung im Vortrag, reichlich essen & trinken, war eine angenehme Atmosphäre, wie immer eigendlich. Ich denke wir konnten alle so einiges zusammentragen und hoffen ein wenig schwung in die Bude gebracht zu haben.

    Wir sind gespannt auf einige Umsetzungen und wünschen schon mal jetzt viel Erfolg.

    Bis auf weiteres, bis zum nächsten mal ….

    Mit besten Grüßen
    Das Botschafterteam & so ein ALIEN da

  2. Mateo

    „Neue Funktionen für die Community können User, aber auch Moderatoren und Botschafter, in der Regel erst ausprobieren und kennenlernen, wenn das Feature online geht. Zuvor durchläuft es verschiedene Stationen der Abteilungen Entwicklung und Support.“ … na super. 🙂 … und die vorhanden Bugs werden aber auch noch beseitigt? 🙂

  3. Creamsicle

    Es war ein toller und erlebnisreicher Tag!

    Danke für eure Einladung und bis zum nächsten mal!!!

    LG Creamsicle

  4. Basti-Hirte

    Da kann man ja richtig neidisch werden 😀
    Aber auch wir User müssen uns an alle Moderatoren&Botschafter
    bedanken und an das ganze Jappy Team das so eine Community
    zu stande gebracht wurde denn ohne Jappy würde ich viele
    nette menschen nicht kennen VIELEN DANKE

  5. paulvandykfan

    wo ist denn unsere Lucie ???

  6. waldelbin

    Wollte nur mal Danke sagen für den tag
    es war super komme auch gerne wieder

Einen Kommentar schreiben